Diskussion:Mesomedes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur was denn für eine? Das einzige was mir dazu einfällt wäre Sand - oder Sonnenuhr, oder was gabs noch? Außerdem könnte es dann ja auch reingeschrieben werden, das hülfe doch ungemein, oder nicht? Irgendwie gilt das auch für Schwamm; Hausschwamm, Badeschwamm, Meeresgetier oder welcher/s? --κροκ 19:56, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was für ein Quatsch. Lies den Artikel Uhr. Und den Artikel Schwamm. Dann fällt nämlich schon viel von dem was du da oben von dir gegeben hast raus. Der Artikel kann nicht die Geschichte der Uhr oder des Schwamms wiedergeben. Das ist ein biografischer Artikel! Marcus Cyron 16:53, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zumindest könntest Du erwähnen was für eine Uhr dort beschrieben wird, wenn ich Dich denn höflich darum bitten darf. --κροκ 18:07, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

An den Hauptautor[Quelltext bearbeiten]

@Marcus Cyron:, ich finde es schon wichtig, dass Mesomedes als Musiker tatsächlich die Erfindung der europäischen Oper initiiert hat, wenn auch unabsichtlich. Den Mesomedes-Hymnen kommt damit eine bedeutende Stellung in der Musikgeschichte zu, da sie zur Wiederbelebungsgeschichte der Antike gehören. Unter diesem Namen sind sie in der Wissenschaft auch bekannt. Weil du das gelöscht hast: Ein eigenes Lemma? Meiner Meinung nach gehört das schon in deinen Artikel. --Motmel ♫♫♪ 14:08, 20. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht - ich hatte mich verguckt und dadurch etwas falsch eingeordnet. Ich habe den entsprechenden Satz wieder eingetragen. Marcus Cyron Reden 14:11, 20. Mai 2014 (CEST)::[Beantworten]
O hallo...so schnell...danke!--Motmel ♫♫♪ 14:21, 20. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]