Diskussion:Messe der Meister von Morgen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also ich habe nie eine Medallie bekommen. Immer nur Urkunden, selbst als ausgezeichnete Arbeit. Auch zum nationalen Wettbewerb anlässlich der Pioniertreffen gab es nie Medallien, sondern Urkunden und Sachpreise.

Aber vermutlich hatten mal wieder nur die Berliner Medallien... Die hatten ja eh alles und der Rest der Republik nix. 83.221.34.4 12:41, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Medallien gab es nur auf Bezirks- und Republikebene anlässlich des jeweiligen Pioniertages. Dazu musste Deine Schule Deine Arbeit über die Pionierorganisation weiterleiten. Ansonsten hatte jede Schule ihre eigene Art und Weise der Würdigung. --95.223.3.112 18:01, 7. Jun. 2012 (CEST)-- ----[Beantworten]

Die Kategorien bei diesem Artikel sind nicht ganz richtig. Schließlich war es weniger Schülerwetttbewerb, als Wettbewerb von Lehrlingen und jungen Werktätigen. -- Rita2008 21:54, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Kategorien stammen nicht von mir, aber es war unter anderem auch ein Schuelerwettbewerb (vergleichbar mit Jugend forscht).--Camtronix 22:06, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Trotzdem fehlt da noch eine Kategorie, die das weiter fasst. Ich habe nur leider nichts passendes gefunden. Vielleicht muss man eine neue Kat. erfinden?-- Rita2008 22:08, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
OK, da hast Du recht. Vielleicht gibt es ja so etwas wie einen Chef-Kategorisierer hier :) --Camtronix 23:25, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wünsche/Lücken[Quelltext bearbeiten]

  • "Zum Zwecke der Planerfüllung des betrieblichen Neuererplanes wurden teilweise marginale Verbesserungen zu Messeexponaten hochstilisiert, so dass die Abkürzung MMM teilweise abschätzig als „Micky-Maus-Messe“ interpretiert wurde." Belege? Beispielexponate?
  • mehr Beispiele zu Exponaten. Bsp.: http://www.aw-ew.de/phw/pikodat/
  • Wie lief eine Bewerbung ab? Was wurde eingereicht, wer bewertete, worauf kam es an? Was wurde dann in Leipzig präsentiert?

--MAbW (Diskussion) 10:23, 16. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]