Diskussion:Messkamera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiterleitung auf Artikel Messbildkamera[Quelltext bearbeiten]

Hallo Community! Dieser Artikel Messkamera ist inhaltlich identisch mit Messbildkamera. Daher schlage ich vor diesen Artikel als Weiterleitung auf den Artikel Messbildkamera einzurichten. Der andere Artikel hat etwas mehr Substanz und würde ich deswegen bevorzugen. Irgendwelche Einwände? --OlafTheScientist (Diskussion) 01:52, 20. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ja, habe ich. Der andere Artikel ist unbelegt und eine Ansammlung von Sätzen, die irgendwie was mit dem Thema zu tun haben könnten. Nicht jede Kamera, die mißt, ist eine Messkamera. Außerdem ist der Stand auch schon 15 Jahre alt.--Kabelschmidt (Diskussion) 20:13, 11. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Mir ging es eigentlich darum, dass es zwei Artikel gibt, die das gleiche beschreiben. Diese Redundanz halte ich für überflüssig. Inhaltlich gebe ich dir Recht, der andere Artikel Messbildkamera wirkt "zusammengeschusstert" und müßte dann natürlich mal überarbeitet werden. Im Moment habe ich jedoch nicht die Zeit dazu, das zu machen. Meine Anfrage ist ja auch schon fast ein Jahr her. --OlafTheScientist (Diskussion) 21:39, 13. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]