Diskussion:Mesum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Auflistung an Vereinen aus dem Artikel entfernt (siehe auch Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist). Vereine, die in der Geschichte von Mesum eine wichtige Rolle gespielt haben oder von überregionaler Bedeutung sind, können wieder eingefügt werden. Doch sollte dies nach Möglichkeit so geschehen, dass die Bedeutung des genannten Vereins auch aufgezeigt wird. --Sinn 21:29, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Die Gechichte vom Schmachtlappen und der Feldpogge wäre hier eine mögliche nette Anekdote. --FSLEP 07:53, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


es gibt doch neben sv und tv mesum noch andere sportvereine in mesum. tc grün weiß (tennis). der sv rheine (schwimmen) trainiert auch in mesum, dlrg auch.

vielleicht kann man auch den Albatross Vorfall mit einarbeiten. Hab selbst leider nicht genügend Background dazu --92.252.89.30 18:11, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja..die ist doch Anfang der 90er abgefackelt...war doch anscheinend ein Drogenumschlagsplatz...kenn ich aber auch nur vom Hörensagen --Kira Nerys (Diskussion) 11:57, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kirche St. Johannes Baptist[Quelltext bearbeiten]

Zur Kirche St. Johannes Baptist ist eine Erbauungszeit von 1887–1956 im neugotischen Stil angegeben. Dies scheint mir aber so nicht zufreffend. Dagegen lässt sich beim Kölner Dom schon eine Bauzeit von 1248-1528 und 1823-1880 (mit Unterbrechungen) nachweisen. Nach [1] stellt sich die Sache so dar:
Erbaut von 1887-1890 nach den Plänen des Kirchbaumeisters und Architekten Hilger Hertel d. Älteren. Am 20. Juli 1887 Grundsteinlegung mit Weihbischof Wilhelm Cramer, Weihe am 3. Juni 1890 durch Bischof Hermann Dingelstadt. 1934 bauliche Erweiterungen der Seitenschiffe und Einzug einer großen Orgelbühne. --Skraemer (Diskussion) 15:56, 5. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]