Diskussion:Metallwarenfabrik Marktoberdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

UTM[Quelltext bearbeiten]

Das Unternehmen UTM gibt es bereits seit längerem nichtmehr. siehe auch www.utm.de bzw. http://www.utm-tech.de/ (nicht signierter Beitrag von 79.207.38.86 (Diskussion) 19:05, 4. Feb. 2011 (CET))


Das Unternehmen UTM gibt es (wieder), und zwar als Erbringer von administrativen Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe. Quelle: UTM Webseite[1]

Ich schlage vor, in der Einleitung als dritten Unternehmensteil die UTM einzufügen:


"...• UTM Dienstleistungen GmbH & Co. KG, Übernahme/Erbringung von administrativen und kaufmännischen Aufgaben/Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe

Rösle, GRÖMO und UTM haben dieselbe geschichtliche Wurzel. Die Unternehmensgruppe hat insgesamt rund 200 Mitarbeiter, feierte im Jahr 2013 ihr 125-jähriges Jubiläum und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. EUR 70-80 Mio." Quelle: Bundesanzeiger, Konzernabschluss der Metallwarenfabrik Marktoberdorf[2]

--RÖSLE GmbH & Co. KG (Diskussion) 14:42, 27. Jan. 2017 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. UTM.
  2. [1].

GiftBot (Diskussion) 00:53, 5. Jan. 2016 (CET)

Bild vom Kugelgrill[Quelltext bearbeiten]

Der Rösle Kugelgrill Modell "F60 Air".

Ich habe gerade das Bild hochgeladen, falls es jemand wo einbauen mag. --Neitram  22:32, 15. Jun. 2016 (CEST)

RÖSLE Tochtergesellschaften[Quelltext bearbeiten]

Die Angabe der Tochtergesellschaften ist nicht mehr korrekt. Quelle: Bundesanzeiger, Konzernabschluss der Metallwarenfabrik Marktoberdorf

Vorschlag: "...Die US-Tochter Rösle USA Corp. hat ihren Sitz in New Castle im Bundesstaat Delaware. Die Niederlassung Roesle Asia Pacific Ltd ist in Hongkong angesiedelt."

--RÖSLE GmbH & Co. KG (Diskussion) 14:47, 27. Jan. 2017 (CET)

Jubiläum und Umsatz[Quelltext bearbeiten]

Den Satz "Im Jahr 2013 feierte das Unternehmen 125 jähriges Jubiläum" würde ich bei RÖSLE rausnehmen und ganz oben in die Einleitung schreiben. Das Jubiläum gilt für die gesamte Firmengruppe. Ebenso der Umsatz, dieser wird nur noch auf Konzernebene veröffentlicht.

--RÖSLE GmbH & Co. KG (Diskussion) 14:52, 27. Jan. 2017 (CET)

Metallverarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung "Metallverarbeitung" im Einleitungssatz ist nicht mehr ganz korrekt. Besser wäre z.B. "Die Metallwarenfabrik Marktoberdorf GmbH & Co. KG ist eine in den Geschäftsbereichen Dachentwässerungszubehör sowie Küchenwerkzeuge und Grill/BBQ tätige Unternehmensgruppe der Metallverarbeitung mit Hauptsitz in Marktoberdorf im Ostallgäu. Sie besteht im Wesentlichen aus den beidenfolgenden in Marktoberdorfam selben Ort angesiedelten Tochterunternehmen..." (und dann GRÖMO, RÖSLE und UTM in der Aufzählung).

--RÖSLE GmbH & Co. KG (Diskussion) 14:57, 27. Jan. 2017 (CET)