Diskussion:Metropolregion Bangkok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ein bisschen dürftig, nur 2 Zeilen, oder? Dazu kann man aber doch noch mehr schreiben! --Hdamm 13:18, 8. Aug 2006 (CEST)

Klar, kann man. wollte ich auch erst, aber dann ist es wohl an der schleichend langsamen Website der Verwaltung der BMR gescheitert.--Issi 02:36, 9. Aug 2006 (CEST)

Volkszählung[Quelltext bearbeiten]

Muss man die Differenz wirklich so ausführlich erläutern? Jedenfalls verstehe ich nicht, wie das mit "Aufenthaltsgenehmigung" gemeint ist. Sehr viele Einwohner sind Thais, die zwar woanders gemeldet sind, aber in Bangkok wohnen. Dafür brauchen sie aber keine Aufenthaltsgenehmigung. --Issi 14:13, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten 2[Quelltext bearbeiten]

Ist ja schön, dass dieser Artikel endlich mal erweitert wurde. Aber:

  • was sollte mir die Tabelle "Fortschreibungsergebnisse" sagen? Was genau sind "Fortschreibungsergebnisse"? Was sind das für Zahlen und woher stammen sie - die Angabe "Quelle: Administrative and Civil Registration Division, Department ..." genügt ja wohl ausserdem den Anforderungen laut Wikipedia:Quellenangaben (Stichwort: Überprüfbarkeit der Informationen) nicht. Bitte entspr. nachreichen.
  • Das soeben gesagte gilt ebenso für die folgende Tabelle: "Volkszählungsergebnisse 1960-2000". Bitte auch hier entspr. nachtragen. Auch hier stellt sich die Frage nach dem Sinn einer solchen Tabelle. Was kann ich hieraus lernen, ausser dass sowohl Bangkok als auch die "Umgebung" (was immer das ist) in den letzten 40 Jahren gleichmässig angewachsen sind. Also?

--Hdamm 10:33, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hat eigentlich irgend jemand diese ominöse Tabelle "Volkszählungsergebnisse 1960-2000" mal überprüft? Wie ergibt sich die Spalte "Wachstum 1960-2000 in %"? In % wovon?
Ausserdem bezweifle ich, dass es 1960 bereits eine "Bangkok Metropolitan Region" gegeben hat. Bitte mal geschichtliche Daten im Artikel ergänzen.
Danke. --Hdamm 19:29, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mal die Zahlen in der ersten Zeile nachgerechnet, das stimmt frappierend mit dem Prozentsatz. --Issi 19:56, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:35, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]