Diskussion:Michael Brettner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ärgerlich. Mehr kann man zu diesem Text nicht sagen. Madfenrix (Diskussion) 12:01, 30. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Keine sehr hilfreiche Bemerkung. --CV Disk RM 12:25, 30. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Soll ich meinen Ärger detaillierter darlegen? Wäre das hilfreicher? Lieber nicht. Ich poste stattdessen einfach eine Version, die auf Lobhudeleien, Übertreibungen und subjektiven Empfindungen entweder verzichtet oder auf ein enzyklopädisch vertretbares Maß reduziert:

Michael Brettner (* 16. Dezember 1975 in Trier) ist ein deutscher Gitarrist, Sounddesigner, Komponist und Produzent. Als Live- und Studio-Gitarrist deckt sein stilistisches Spektrum die meisten zeitgenössischen Musikrichtungen ab. Auf der Bühne trägt er gerne Schottenröcke.

Im Alter von 15 Jahren begann Brettner Gitarre zu spielen. Er hat etliche Konzerte gespielt und stand auch mit bekannteren Künstlern auf der Bühne. Im Jahr 2000 bekam Brettner von einer US-amerikanischen Musikschule einen Sonderpreis.

Brettner war Endorser für Instrumente und Zubehör. Zudem arbeitet er als Musikdozent.

Aktuell spielt er in der Live-Band von Matthias Reim und verfolgt andere Projekte.


Weil: Solange anerkannte Größen wie Paul Gilbert in der deutschen Wiki nicht ohne ständiger Kritik als "virtuos" bezeichnet werden dürfen, dann darf es auch kein anderer. PUNKT. Der Satz mit seinen vielen verschiedenen Stilen brachte mich zum Schmunzeln, weil ich an den Gag aus Blues Brothers denken musste ("Wir sind eine Country UND Western-Band"). Gibt es Quellen dafür, dass er im Alter von 15 ein überdurchschnittliches Talent war? Was unterscheidet ein durchschnittliches Talent von einem überdurchschnittlichen? Mit wem er alles schonmal auf der Bühne gestanden hat, mag vielleicht Fans interessieren und gehört sicherlich auf seine Homepage. Aber gehört es in den Wikipedia-Artikel? Und für wen er schon alles Werbung gemacht hat... Das wird selbst bei den Gitarrengöttern nur am Rande erwähnt, wenn überhaupt. Das gehört auf seine Homepage. Dort darf er sich auch gerne als talentiert und virtuos bezeichnen. Genauso sein Trostpreis der (allenfalls) zweitbekanntesten Musikschule in L.A... Wenn das renommierte G.I.T. als "amerkianische Musikschule" umschrieben werden muss (wie es an anderer Stelle in der deutschen Wikipedia erzwungen wurde), dann sollte das auch für alle anderen Musikschulen gelten. Und mit wem er hin und wieder zusammen jammt hat in einer Enzyklopädie auch nicht wirklich was verloren. (nicht signierter Beitrag von Madfenrix (Diskussion | Beiträge) 14:00, 30. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Du solltest Deine Probleme mit WP nicht auf Artikel-Disks austragen. Das stört. --CV Disk RM 14:32, 30. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn ad hominem das Einzige ist was du zu sagen hast - naja, dann ist das halt so.Madfenrix (Diskussion) 14:38, 30. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:39, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]