Diskussion:Michael Gerber (Autor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wann wurde der denn jetzt genau geboren? Er wurde 1970 geboren.

Der Goldene Bypass[Quelltext bearbeiten]

Sicher dass die Trilogie von Gerber ist? Ich kann nirgendwo einen Verweis darauf finden. Wie heißen die Bücher denn im Original? --Trabant-601 13:21, 13. Jul. 2008 (CEST) Sicher, dass diese Bücher kein Aprilscherz sind? Weder die Deutsche Nationalbibliothek noch Amazon finden etwas zu dem Titel "Der goldene Bypass", und in der englischen Wikipedia steht auch kein Wort dazu. --87.171.106.252 13:43, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wäre es möglich ein Bild von Gerber aufzutreiben? ich selbst habe bei Google nichjts brauchbares gefunden aber falls einer einspinrgen könnnte wäre das großartig- danke im vorraus :-D


Buch-Scherze[Quelltext bearbeiten]

Ich halte einige der aufgelisteten Bücher für Scherze des Autors.

Barry Trotter und die schamlose Parodie (nicht signierter Beitrag von 91.8.29.87 (Diskussion) 18:19, 10. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

  • Dumme weiße Mäuse
  • Weltmacht Wachtel
  • Die Rückkehr des Sachkundelehrers
  • Die Korrekturfahnen
  • Die Fantasy-für-reife-Leser-Trilogie (eine Parodie auf die His Dark Materials-Trilogie von Philip Pullman):
  1. Der goldene Bypass.
  2. Der magische Blutdruckmesser
  3. Das Bernstein-Stethoskop

Diese Titel habe ich aus dem Abschnitt „Werke“ des Artikels Michael Gerber (Autor) entfernt und hier ausgelagert; da ich diese weder in der DNB, im KVK noch sonstigen Katalogen verzeichnet fand. Der hier herrschenden Meinung (s.o.) möchte ich mich anschliessen; meiner Meinung sind diese Buchtitel fiktiv. Mit Gruß, 132.180.76.37 (14:08, 10. Aug. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)