Diskussion:Michael Kraus (Handballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kennt jemand zuverlässig den Geburtsort von Mimi Kraus? Habe dazu widersprüchliche Angaben gefunden: Eislingen (Wochenblatt GP) vs. Göppingen (Amtsblatt GP), wobei Göppingen aufgrund des Krankenhauses wohl wahrscheinlicher ist... --Kookaburra 18:06, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Laut seiner Homepage ist er in Göppingen geboren. --Ide 22:30, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Am 26. Oktober wurden die Vereine TSG Eislingen und TSV Deizisau durch 84.138.226.152 gelöscht. Gelten die als nicht relevant, war Michael Kraus dort tatsächlich nie, oder war es ein übereifriges Mitglied der TS Göppingen? --Markus Großmann 15:35, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Laut DHB-Porträt sind die derzeitigen Angaben richtig. Wenn man sich im Netz genauer umschaut, findet man hier, dass er über den TSV Deizisau 2002 zu FA Göppingen kam. Hinsichtlich TSG Eislingen bin ich hier fündig geworden. --Matzematik 17:55, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Nationalmannschaftsdaten[Quelltext bearbeiten]

http://www.dhb.de/index.php?id=53 und http://www.dsv-sportverlag.de/dhb-database/sp_de.php?sel=12240 liefern widersprüchliche Angaben bzgl. der Spiele und Tore. Ich bemängel nicht, dass sie vielleicht nicht gleich aktuell sind, aber die beiden Quellen sind einfach inkompatibel zueinander (71, 216 zu 72, 215). Auf welche Quelle sollte man sich in diesem Fall verlassen? --KommX 00:42, 30. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Nun, dem DHB oder DSV können beide mal ein Fehler unterlaufen, sodass ich nicht sagen kann, welche beiden seriösen Quellen am zuverlässigsten ist. Bei der Quelle des DSV ist jedoch die Summe der Länderspiele und Tore nachvollziehbar, da hier jedes Länderspiel in der Datenbank enthalten ist. --Matzematik 11:18, 30. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für die Meinung. Ich denke, ich werde in Zukunft auf den DSV vertrauen. --KommX 11:53, 30. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Bei Erfolgen steht EHF Pokalfinale, aber 2006 hat er den Pokal gewonnen![Quelltext bearbeiten]

siehe oben

Nein, 2006 war er noch bei Göppingen, das gegen Lemgo das Finale verloren hat. --Janjonas (Diskussion) 15:32, 2. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]