Diskussion:Microsoft InfoPath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel w:Microsoft Infopath in der englischsprachigen Wikipedia ist umstritten, ihm wird unterstellt, das der WP:NPOV nicht eingehalten wird und er vielmehr wie ein Werbetext für Microsoft klingt. Ich habe dennoch den einleitenden Absatz übersetzt, um zumindest einen Anfang zu machen und vielleicht einen Kenner des Programms (ich selber bin noch Anfängerin) zur Überarbeitung anzuregen. Ute-S 23:46, 20. Aug 2005 (CEST)


Ich konnte leider nicht die Diskussionsseite zur Redundanz mit InfoPath finden. Habe aber den Inhalt dieses Artikel hierhin integriert, eine Weiterleitung gesetzt und den Textbaustein entfernt. Microsoft InfoPath scheint mir das korrekte Lemma zu sein (vgl. Microsoft Word, Microsoft Excel, etc.) 84.175.255.135 18:50, 18. Jul 2006 (CEST)


Der Passus "Da Anwender zum Entwerfen wie auch Ausfüllen der Formulare auf die kostenpflichtige Software angewiesen sind" stimmt nach meinem Verständnis nicht. Formulare können browser-basiert ohne Lizenz ausgefüllt werden. Kann das jemand bestätigen? -- MalEbenSo 12:56, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


"Eine größere Marktdurchdringung kann man nicht feststellen." Größer als wer oder was, bitte schön? Bei Verwendung des Komparativs muss zwingend das Vergleichsobjekt genannt sein, auf den sich jener bezieht. Gemeint ist möglicherweise "eine nennenswerte Marktdurchdringung" - wobei das belegt werden müsste. Warum schreibt man nicht das, was man meint? So muss der Leser rätselraten. Insgesamt ist der Artikel zum einen ein weiterer Beleg dafür, dass Wikipedias großer Vorzug, dass jede/r mitmachen darf, zugleich ihr größter Nachteil ist - nämlich dass tatsächlich jede/r mitmachen darf. Zum anderen ist der Artikel derart schwach, dass er entweder umgehend gewaltig verbessert oder aber als nichtssagendes Ärgernis deklariert und in die virtuelle Mülltonne entsorgt gehört. --78.54.150.115 09:32, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schade, dass du die Möglichkeit der Wikipedia nicht genutzt hast und die Änderung einfach selbst vorgenommen hast. Ich habe das jetzt mal kurz übernommen.--Mlorer 14:30, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie misst man eine "nennenswerte" Marktdurchdringung? Und wer ist "man"? Zwar weiß ich, dass in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, kein InfoPath verwendet wird - aber gibt es eine Statistik, wieviele InfoPath-Nutzer es deutschland- oder weltweit gibt? Und wenn es diese gibt (ich kenne keine), ab wann nennen wir eine Marktdurchdringung "nennenswert"? Ich habe mit erlaubt, einen "Belege fehlen"-Baustein zu setzen und werde diesen Satz löschen, wenn er nicht belegt wird. --Ute-S 11:14, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich war so frei und habe nicht nur den Satz, sondern das gesamte Unterkapitel Verbreitung gelöschen, da selbst Microsoft nur wissen wird, wie oft Microsoft Office 2010 verkauft wurde, aber nicht, wie oft einer der Komponenten (z.B. InfoPath 2010) wirklich eingesetzt wird. Somit wird diese Information nie belegt werden können. --Nagarone (Diskussion) 16:10, 14. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Zukunft im Jahr 2016[Quelltext bearbeiten]

Bie Office 2016 bzw. 365 scheint es nicht dabei zu sein ... - ist es ein Auslaufmodell? --Peter2 (Diskussion) 18:46, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

URL ungültig[Quelltext bearbeiten]

Die URL http://office.microsoft.com/ru-ru/infopath/default.aspx ist offline. (nicht signierter Beitrag von Domidudel (Diskussion | Beiträge) 13:46, 31. Mär. 2020 (CEST))[Beantworten]
Die URL Anleitung zum Arbeiten mit InfoPath (Uni Heidelberg) ist offline (nicht signierter Beitrag von Capt. Rudy (Diskussion | Beiträge) 12:35, 21. Sep. 2021 (CEST))[Beantworten]
Microsoft Links wurden angepasst.