Diskussion:Midori no Tō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neu-Gründung?[Quelltext bearbeiten]

Sehe gerade in der Tagesschau den Bericht über die "Gründung einer grünen Partei in Japan" (mitsamt Besuch von Bärbel Höhn), woraufhin ich hier dann feststelle, dass es die eigentlich schon länger gibt. In der en-WP lese ich: "On 28 July, 2012, the party was officially re-established under its new name... usw." Wäre super, wenn jemand mit Fach- und Sprachkenntnis das hier entsprechend aktualisieren könnte. --Scooter Backstage 20:12, 29. Jul. 2012 (CEST)

Ja, die haben sich für die Teilnahme an der nationalen Schlammschlacht offenbar aufgelöst und neugegründet, wobei zumindest mir auf die Schnelle noch nicht ganz klar ist – die nationale Berichterstattung ist mager –, ob das nur eine Wahlkampfmaßnahme war, um den aktuellen Anti-AKW-Aufwind zu nutzen (auf dem wollen ja auch etabliertere „Neu“anfänge segeln), oder ob damit tatsächlich eine substantielle organisatorische Neuordnung verbunden ist. Ich hab’s mal rudimentär eingebaut und werde mir das in Ruhe irgendwann näher ansehen und ergänzen – wer jetzt schon mehr weiß, möge mutig fleißig sein. --Asakura Akira (Diskussion) 00:27, 30. Jul. 2012 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:14, 16. Jan. 2016 (CET)