Diskussion:Mike Hulme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Abschnitt "Position beim Klimawandel" stehen einige Dinge mit der Quelle "Why We Disagree About Climate Change". Auf welcher Seitenzahl finden sich die angesprochenen Aussagen? Nils Simon T/\LK? 14:03, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich hab das aus ZUsammenfassungen und rezensionen entnommen und beim Autor im übrigen auch angefragt was er dazu meint. Das Buch muß ich mir noch kaufen. --Polentario Ruf! Mich! An! 14:25, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
OK. Ich habs hier liegen und hätte gerne direkt nachgeschaut. Dann eben weiter von vorne nach hinten :) Nils Simon T/\LK? 14:26, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Da kann ich jetzt nicht helfen. Das buch wurde bei von Storch empfohlen, daher der Schnellschuß. Gruß --Polentario Ruf! Mich! An! 14:29, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schon gewußt 26.11.2009[Quelltext bearbeiten]

Der britische Geograph Mike Hulme befürwortet eine umfassende, auch kulturwissenschaftliche Darstellung des Umgangs mit Klimaveränderungen.

Unbedingt einbauen[Quelltext bearbeiten]

http://dotearth.blogs.nytimes.com/2009/11/27/a-climate-scientist-on-climate-skeptics/

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Das Geschwurbel, was unter "Positionen zum Klimawandel" zu lesen ist, stammt noch von Polentario und sollte gegen belegte Inhalte mit Aussage getauscht werden. --hg6996 (Diskussion) 13:55, 27. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hulme hat 2008 in einem persönlichen Statement in „fünf Lektionen“ versucht zusammenzufassen, was der Klimawandel über die Welt lehre, was wichtig sei und was wir dagegen unternehmen sollten. In einem Guardian-Interview 2015 hat er erneut auf das Statement als sein persönliches Urteil verwiesen [1]. Die Lektionen würden m. E. als noch gültige Position an den Abschnittsanfang passen, wie in en:Mike Hulme. --man (Diskussion) 00:09, 28. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Klimaschutz kommt im Abschnitt nicht vor. Hulmes jetzige Ansicht dazu (z. B. Betonung von Co-Benefits und lokalen Klimaschutzmaßnahmen) könnte man anhand dieses ABC-Artikels [2] ergänzen.--man (Diskussion) 00:28, 28. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]