Diskussion:Mike Müller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Ich weiss leider nicht, wann er genau geboren wurde. In meinem Journalistenblatt steht nur: 1963 in Grenchen (Kanton Solothurn) --Saemikneu 22:54, 15. Jan 2006 (CET)

Das Geburtsdatum findet man hier.--Bosta 09:51, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vandalismus nach der ersten Giacobbo/Müller-Sendung[Quelltext bearbeiten]

Bitte richtige Version wiederherstellen... --Klapper 22:27, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Seite wurde vorsorglich für eine Woche gesperrt und ist nur durch Admins zu bearbeiten. Wenn irgendjemand ernsthaft was an der Seite verbessern möchte, bitte hier melden. Wenn nach ein paar Stunden ein Admin der Meinung ist, man kann die Seite zumindest für angemoldene Benutzer oder gar ganz freigeben, nur zu. MfG -- CdaMVvWgS 22:37, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorsorglich auch gleich für registrierte Benutzer sperren ist IMO ziemlich übertrieben! Gruss 77.56.238.82 22:47, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ganz meiner Meinung. Der Sturm ist vorbei. Registrierte User sollen wieder editieren können, spätestens in 24h alle wieder. Alles andere geht zu weit. 84.72.91.148 00:32, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte den Satz „Ab Januar 2008...“ ersetzen mit: „Ab Januar 2008 macht er mit Viktor Giacobbo einen satirischen Wochenrückblick für SF 1 unter dem Titel Giacobbo / Müller. Late Service public, der jeweils am späteren Sonntagabend ausgestrahlt wird.“ Danke.--Bosta 10:04, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Was soll denn der Link zum Stand der Seite vom 12. Dez. 2007? Die Sendung haben Giacobbo und Müller am 27.01.08 um 19.30 Uhr im Kaufleuten aufgezeichnet! Und dabei hat Giacobbo die Seite nicht abgespeichert; er hat nur die Vorschau aufgerufen. Der Link suggeriert also falsche Tatsachen und ist daher bitte zu entfernen! --85.3.189.67 23:03, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ist mir auch aufgefallen, ich habe es mal rausgenommen. Kommt dieser Edit vielleicht von den Proben? --Klapper 23:16, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe gedacht, die Sendung wurde am 12.12. nachmittags ausgezeichnet und vorgestern erst ausgestrahlt... war es wirklich eine Live-Sendung? Denn die IP-Adresse, von welcher aus der Edit an jenem Nachmittag vielleicht von Giacobbo gemacht wurde, gehört ganz klar zum SF. -- CdaMVvWgS 22:56, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Naja, wäre ein schlechter Wochenrückblick, wenn nicht live... [1] Zur IP: wie gesagt, vielleicht von Giacobbo, aber bestimmt nicht von der Sendung. Da schrieb er etwas von Nobelpreis und hatte nur die Vorschau offen. PS.: Stimmt eigentlich das? --Klapper 23:23, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe gelesen, die Sendung sei "near live". Auf deutsch, sie wird zwar aufgezeichnet, aber schon wenige Stunden danach ungeschnitten ausgestrahlt. Uebrigens, hat jemand einen Beleg für das "Philosophie"-Studium? Das stimmt ja wohl kaum... --62.2.236.50 15:39, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Steht in seiner Biographie--Klapper 18:29, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Um es definitv klarzustellen: Die Sendung wird, wie oben bereits richtig erwähnt, jeweils am Sonntag um 19.30 Uhr im Zürcher Kaufleuten vor echtem Live-Publikum aufgezeichnet (Ich war letzten Sonntag bei der Premiere dabei!!). Die Sendung wird am Stück produziert - jedoch wurde am Ende ein kurzer Teil herausgeschnitten! Sollte die Sendung nicht doch einen eigenen Artikel erhalten? Wenn er nicht gleich gelöscht wird, bin ich gerne bereit, einen zu entwerfen...!! Herzliche Grüsse --85.1.226.98 22:59, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Wenn man die Sendung als Fernsehserie einordnen würde, wohl eher noch nicht. Punkt 3 wäre erfüllt, Punkt eins würde in ein paar Wochen auch erreicht werden. Aufjedenfall würde ich dir raten, dich anzumelden und den Artikel in deinem Benutzernamensraum zu erstellen. Ein gut vorbereiteter Artikel hat bessere Überlebenschancen. --Klapper 23:29, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Eine Rezension der ersten Sendung – ohne Hinweis auf die „Wikipedia-Attacke“! – ist hier auf NZZ online zu finden. --Bosta 10:49, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Rückkehr zur Normalität[Quelltext bearbeiten]

So. Nachdem sich nun die allgemeine Aufregung über die zwei Minuten, die WP betrafen gelegt hat, kann nun der betreffende Abschnitt gelöscht werden. Letzten Endes ging es um eine belanglose Tagesaktualität, die in einer Enzyklopädie nix zu suchen hat. --Nebelkönig 21:33, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wieso ist der Artikel noch immer gesperrt? --85.3.5.30 17:09, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Figuren von Mike Müller in Giacobbo/Müller[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel von Viktor Giacobbo sind alle Figuren aufgelistet, welche er in der Sendung Giacobbo/Müller spielt, bei Mike Müller fehlt das. Mittlerweile haben sich mit Mergim Muzaffer, etc. einige Figuren angesammelt, welche er regelmässig verkörpert. Hier eine Liste seiner Figuren: http://www.sf.tv/sendungen/comedy/manual.php?docid=mueller&id=giacobbomueller# 80.219.93.129 21:13, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe eine Auflistung der Figuren eingefügt. Sie ist allerdings noch unvollständig. --Nighttrain 11:41, 22. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]