Diskussion:Militärpolizei (Österreich)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interessanter Artikel, der sich jedoch phasenweise leider wie Werbung liest. Die Formulierung "Der neue Spezialverband gewährleistet die Sicherheit der Truppe", ist doch ziemlich gewagt. Er SOLL dies gewährleisten, aber ob er es wirklich tut, steht auf einem völlig anderen Blatt geschrieben. Das zu beurteilen, obliegt nicht einem Artikel-Verfasser. (nicht signierter Beitrag von Plantaganet (Diskussion | Beiträge) 19:57, 8. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Rechte verglichen mit der normalen Polizei[Quelltext bearbeiten]

Interessant wäre sicherlich, welche Rechte die Militärstreife im Vergleich zur Bundespolizei hat bzw. nicht hat. Darf sie z.B. eine Identitätsfeststellung bei Zivilisten durchführen? Hierzu könnte man doch sicher noch einiges schreiben - oder? --91.118.59.137 22:21, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]