Diskussion:Miloslav Ransdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

....Er beschäftigt sich darin unter anderem mit Erasmus und Luther sowie Jefferson und Madison.... / Frage: Welche Herren ganau sind hier gemeint? --peter200 14:32, 28. Sep 2006 (CEST)

Ransdorf wollte mit offenbar falschen Papieren Hunderte Millionen Euro abheben[Quelltext bearbeiten]

„Die Schweizer Polizei hatte den Politiker am Donnerstag in einer Bank in Zürich festgenommen. Nach Darstellung des slowakischen Innenministers, Robert Kalinak, hatte Ransdorf versucht, zusammen mit drei Slowaken die Auszahlung von umgerechnet gut 350 Millionen Euro zu veranlassen, dabei aber gefälschte Papiere vorgelegt.“

--Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:49, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Marsupilami: Aktuell dazu dieser Artikel in der NZZ. --KurtR (Diskussion) 21:20, 7. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Gleichzeitig in der Europäischen Kommission und dem Europaparlament? Glaube ich nicht.[Quelltext bearbeiten]

„2002 bis 2004 Mitglied der europäischen Kommission für Integration sowie stellvertretender Vorsitzender der GUE/NGL-Fraktion.“

Das glaube ich kaum. Die gleichzeitige Mitgliedschaft in der EU-Kommission (dahin ist verlinkt) und im EU-Parlament (das müsste er als stv. Vorsitzender einer von deren Fraktionen sein) ist durch EU-Recht ausgeschlossen. --Mogelzahn (Diskussion) 16:53, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich erlaube mir, nochmal nachzufragen. --Mogelzahn (Diskussion) 14:22, 23. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hüstel, ich frage noch mal nch und bitte das zu überprüfen. --Mogelzahn (Diskussion) 14:23, 13. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]