Diskussion:Minamisōma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Evakuierungszone[Quelltext bearbeiten]

Der Ausdruck "eine Evakuierungszone eingerichtet" trifft nicht ganz zu. Die jap. Regierung hat die Räumung der längst in Abstufungen geplanten Evakuierungszone angeordnet. Nur ist die Stadt Minamisōma selbst noch nicht evakuiert worden (Sonntag, 10 Uhr MEZ). Angesichts der Probleme in Japan ist das allerdings nur eine winzige Ungenauigkeit. --die farbe blau - 10:20, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Minamisoma resp. Teile davon wurde evakuiert, nachdem die Explosion von Block 1 den 'Auslöser' gegeben hatte, am 13. (Sonntag) war das im Gang--2A02:120B:2C00:B580:4C97:36DB:8A8F:1599 07:00, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Problematik bzgl. der Evakuierung[Quelltext bearbeiten]

Dadurch, dass die Stadt Minami-Souma nicht evakuiert wurde, allerdings trotzdem in der Gefahrenzone lag, gab einige Probleme, insb. Versorgungsengpässe. Dies führte soweit, daß der Bürgermeister von Minami-Souma, sehr untypisch in Japan, sich direkt mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit wandte und die Regierung teilweise öffentlich kritisierte, siehe. z.B. http://www.dailymail.co.uk/news/article-1367208/Mayor-town-near-Fukushima-nuclear-plant-claims-people-abandoned.html Im dt. Wikiartikel steht über die Problematik während der Nuklearkrise nur ein kurzer Abschnitt. Der Artikel sollte insgesamt, insb. diesbezüglich überarbeitet werden, imho. (nicht signierter Beitrag von 150.65.237.94 (Diskussion) 07:05, 1. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:29, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]