Diskussion:Mindestluftwechsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Übetrag aus der QS-Diskussion vom 23. Mai 2017

Ist ein Howto, Essay oder Lehrbuch aber kein enzyklopädischer Artikel zum Thema (Um zu verstehen, warum ein Mindestluftwechsel in Gebäuden benötigt wird ..., ist zunächst ein kleiner Einblick in die allgemeine Lüftungstechnik notwendig. usw. usf.). Überarbeiten, BNR oder LA? --Gr1 (Diskussion) 14:34, 23. Mai 2017 (CEST)

Ist vermutlich Teil eines Uniprojektes, siehe Benutzer Diskussion:Wiki Klima Projekt4. Dürfte im BNR wohl am Besten aufgehoben sein, damit die Studenten dort daraus einen Artikel machen können, wenngleich das Lemma hier schon länger existiert. Rein formaljuristisch betrachtet bliebe daher nur ein LA vor Verschiebung, aber muss derartiger Formaljurismus hier sein? --Schnabeltassentier (Diskussion) 16:56, 23. Mai 2017 (CEST)

Schwierig, Löschen wäre schade aber in dieser Form eindeutig zu detailliert (Lehrbuch). Mein Problem sind die vielen Normen (die ändern sich uU rasch - und sind dann hier falsch) und die Formeln.Wenn ich einen konstruktiven Vorschlag machen darf: es gibt sehr nützliche Webseiten (möchte jetzt keine verlinken und Werbung machen), bei denen man seine Werte online eingeben kann und man bekommt ein (wohl nur grobes?) Ergebnis. Dies wäre mMn für die Allgemeinheit (das p.t. Publikum) interessanter, als diese Formelsammlung (Fachleute sehen sowieso in besseren Quellen oder der Norm nach). Als Anregung für den mitlesenden Prof (oder Assistenten etc. ;-) lG --Hannes 24 (Diskussion) 21:15, 23. Mai 2017 (CEST)

Übertrag Ende Bitte entsprechend den Hinweisen überarbeiten. --Innobello (Diskussion) 09:31, 14. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]