Diskussion:Mindo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist offenbar als Teil einer massiven Verlinkungsaktion von IP 200.69.178.88 entstanden [1], in der allen möglichen Seiten über ecuadorianische Orte Links zu www.ecuadors.org (offenbar ein Reiseveranstalter) beigegeben wurden. Ich habe ihn soweit von seinem englischen Einschlag und dem Tourismusslang zu befreien versucht, wollte die Herkunft aber hier nochmal deutlich machen. chigliak 21:37, 20. Jan 2006 (CET)

Informationsquellen / Höhe[Quelltext bearbeiten]

Bei unserem Artikel scheint es sich um einen Ort zu handeln, bei dem der englischen Wikipedia um einen "district", da ich mich auf dem Gebiet Equador eh nicht wirklich auskenne, überlasse ich die Änderung anderen. MfG M.L 01:51, 17. Jul 2006 (CEST)

Erstens stammt en:Mindo Ecuador wohl immer noch von dem o.g. Linkspammer, zweitens gibt es eben den Ort selbst und den dazugehörigen Wald (Naturschutzgebiet). Nach http://www.quito.com.ec/interna.asp?id_modulo=12&id_submenu=0&id_ruta=5 habe ich die Höhe ergänzt. Die Lage an der "Straße, die Quito mit Esmeraldas verbindet", habe ich nicht übernommen. Die in angegebenem Link (Tourismusbüro Quito) vorgeschlagene Route klingt anders; die Straße von Quito nach Esmeraldas führt eh erst nach Santo Domingo de los Colorados und verzweigt sich dort nach Guayaquil und Esmeraldas. Da Mindo westlich von Quito liegt, ist es wohl auch über diese Straße erreichbar (werde mal auf der Straßenkarte nachsehen). chigliak 09:30, 17. Jul 2006 (CEST)
Nunja, wie gesagt: Mein eigentliches Anliegen war nicht die Richtigkeit der Daten, da ich diese eh nicht beurteilen kann, sondern lediglich das Entfernen der fälschlicherweise in den Artikel gesetzten Signatur der IP, die diese Änderungen vorgenommen hat --M.L 16:00, 17. Jul 2006 (CEST)
Ich hab auch die Straße wieder reingenommen. Es ist eine "Parallelstr.", die nicht über Santo Domingo führt. chigliak 11:26, 22. Jul 2006 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:45, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]