Diskussion:Miriam Gruß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstdarstellung...?[Quelltext bearbeiten]

Interessante Versionsgeschichte: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Miriam_Gru%C3%9F&diff=prev&oldid=18349863 - da war jemand beim ersten Edit nicht ganz aufmerksam, und dann auch noch direkt aus dem Bundestag ;) --Bassaar 12:34, 30. Aug 2006 (CEST)

... ich habe es in Benutzer:Hoch_auf_einem_Baum/Der_Gegenstand_als_Autor#Personen eingetragen. --80.129.86.173 13:17, 30. Aug 2006 (CEST)

Überraschungsei[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Abschnitt zum Überraschungsei entfernt. Es handelt sich hierbei m.E. um eine typische tagesaktuelle Aufgeregtheit, der die enzyklopädische Relevanz fehlt. Abgesehen davon, handelte es sich bei der Forderung, dass Nahrungsmittel nicht mit Spielzeug gekoppelt werden sollen, um eine Position der gesamten Kinderkommission (vgl. [1]), in der Miriam Gruß darüber hinaus auch nur "einfaches" Mitglied ist. --TMFS 12:38, 8. Aug. 2008 (CEST)

Dann sollte konsequenterweise ebenfalls die Klinsmann-Passage von Ihnen gelöscht werden: "... Einer breiteren Öffentlichkeit wurde sie bekannt, als sie im März 2006 vorschlug, Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach einem verlorenen Länderspiel vor den Sportausschuss des Bundestages zu zitieren. ..." Besser wäre es jedoch, das Überraschungsei wieder einzufügen, da beide Abschnitte zusammen ein schlüssiges Bild über das Schaffen und die Persönlichkeit der beschriebenen Person zeichnen. Akzeptabel ist auch die komplette Löschung des Artikels, da Blogs und kostenlose Homepages verfügbar sind auf denen sich die Dame richtiger platzieren könnte. {anonymer Beitrag, offenbar vom 09.04.2013, 9:07 Uhr}