Diskussion:Missile Command

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Goldene Ära der Computer-Spiele? Wie meinst Du das?

Ich behaupte dass es heutzutage bessere Computer-Spiele gibt, und sich heutzutage Computer-Spiele auch besser verkaufen.

Und ich spiel ungefähr seit 1991 Computer-Spiele, angefangen mit einem C64.

Unbesiegbarkeit des Spiels[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dieses Spiel selber lange gespielt, wie auch viele meiner Jugendfreunde. Man bekam bei bestimmten Zählerständen (100.000, 500.000, Millionen) Hunderte von Städten gutgeschrieben. Mal waren es 100, dann 500 später 1000 Städte! Ab einem Punkt hatte man mehr Städte, als im Spiel verloren werden konnten. Selbst wenn man es ablaufen ließ ohne einzugreifen, wurden nur 3 Städte zerstört. Also wurden die übrigen Drei gutgeschrieben und der Zählerstand stieg weiter! Holger Rätsch, ein Jugendfreund aus Berlin, Neukölln, hat in einem Musikladen in der Herrfurthstraße, wo der Automat stand, unendlich gespielt. Der Automat musste abgeschaltet werden. Er wurde besiegt! Holger ging Essen, in der Zeit durften wir sein Spiel weiterspielen. Bei dem Tempo habe ich nichts getroffen. Trotzdem hatte er mehr Städte, als er wiederkam. Der Hersteller hat wohl nicht damit gerechnet, dass so hohe Spielstände erreicht werden können.


Zum vorherigen Diskusionspartner: Er meint sicher die Goldene Ära der Computerspiel-Automaten in den Kneipen. Meinen ersten Automaten habe ich mit 12 gespielt. Das war 1976! Wahlweise ein Doppeldecker oder Zeppelin flog von einer zur anderen Seite (abwechselnd). Man drückte auf einen Knopf und eine Bombe fiel. Die Level waren Täler, gefüllt mit Kugeln die getroffen werden mussten. Da die Bomben einer Ballistischen Bahn folgten, war das nicht einfach. Der Bildschirm war s/w, mit zwei bunten Folien zu je 1/3 beklebt. Also Weiß, Rot und Grün. 20 Pfennige Einwurf. (nicht signierter Beitrag von Iginimidi (Diskussion | Beiträge) 20:03, 29. Okt. 2014 (CET))[Beantworten]