Diskussion:Mission Erde – Sie sind unter uns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab bei Lili das dahingehend geändert, daß sie bis Staffel 3 und nicht nur 2 mitspielt. Auch wenn sie nur in wenigen Folgen auftaucht, kann ja niemand leugnen, daß sie in der dritten Staffel nicht mitspielt ;). --Pd2 00:22, 7. Aug 2006 (CEST)

Zo'or ist auch schon ab der Hälfte der ersten Staffel dabei.
Welche Referenzen gibt es, daß Liam Kincaid zu 30% Taelon ist? Er ist doch der „Sohn“ von Beckett und Ha'gel, dieser war jedoch kein Taelon! Ha'gel gehörte einer der Taelons ähnlichen Rasse an, diese löschten die Rasse aus nicht genauer genannten Gründen aus (Aussage von Zo'or zu Da'an).
Wer außer Boone wird denn noch reinkarniert? --Kuroi-ryu 19:04, 6. Dez. 2006 (CET)Reply[Beantworten]

link zur ofiziellen seite ist tot. hab ihn entfernt

läuft wieder...[Quelltext bearbeiten]

Ab Montag den 05.03.2007 läuft die Serie wieder auf Tele 5 (Staffel I - IV 88 Folgen)

"nachzulesen auf der Internetseite des Fernsehsenders: www.tele5.de"

Und was ist mit Staffel 5? (nicht signierter Beitrag von 80.139.216.97 (Diskussion) 11:45, 20. Aug. 2010 (CEST)) Reply[Beantworten]

5. Staffel[Quelltext bearbeiten]

Ist eigentlich bekannt aus welchem Grund die 5. Staffel nie bei uns gesendet wurde? Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass die mal ihre Ärsche hochkriegen und die 5.Staffel synchronisieren...kann doch nicht angehen, die vier Staffeln vermarkten, aber die 5. auf sich warten lassen. (nicht signierter Beitrag von John Smith80 (Diskussion | Beiträge) 12:53, 15. Aug. 2011 (CEST)) Reply[Beantworten]

Einleitungen[Quelltext bearbeiten]

@Grubenolp: Woher hast Du denn diese Versionen der Einleitungstexte? Außer bei der ersten Staffel (die ist gerade verliehen ^^) hab ich die deutschen vom Hörverständnis her übernommen. Die englischen hab ich nach Hörverständnis von den Videos bei http://www.charmedguide.com/sites/efc/media/?show=videos aufgeschrieben.
Meines Erachtens kommt nämlich der Teil mit der „gentechnisch veränderten Waffe ungeheurer Macht“ nicht in der deutschen Fassung vor! -- Kuroi-ryu 14:52, 21. Mär. 2007 (CET)Reply[Beantworten]

@Kuroi-ryu: Die deutschen Texte stammen aus der vorletzten Ausstrahlung von SciFi. Dort findet der Textwechsel bei den "richtigen" Episoden (analog der Originalversion) statt, während die auf VOX gezeigten Versionen offensichtlich nach Gutdünken mit den Texten versehen wurden. Wahrscheinlich hat SciFi das korrigiert, als der Original-Vorspann übernommen wurde.
Den zweiten Original-Text zur ersten Staffel habe ich von der DVD (UK-Import), kann also die genaue Episode bestimmen. Den Original-Textwechsel in Staffel 2 und den Wortlaut konnte ich anhand von US-TV-Mitschnitten ermitteln.
Ich habe sicherheitshalber gerade noch mal alle mp3-Dateien der Vorspanntexte abgehört, aber auch die „gentechnisch hergestellte Waffe...“ kommt in der entsprechenden deutschen Fassung vor.
-- Grubenolp 23:20, 20. Sep. 2007 (CEST)Reply[Beantworten]

Grund[Quelltext bearbeiten]

und warum sind die außerirdischen nun auf der erde? -- 172.174.229.140 10:01, 9. Mai 2007 (CEST)Reply[Beantworten]

5. Staffel lief in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Der Pay-TV Sender Syfy hatte zu seinem Sendestart die komplette Serie inklusive der 5. Staffel ausgestrahlt! Und dies insgesamt 3mal bis jetzt. Also ist die 5.te Staffel hier in Deutschland ausgestrahlt worden.

  • Das ist nicht ganz richtig. Syfy wollte die 5te umstrahlen hat dies aber bis jetzt immer noch nicht gemacht. Allerdings haben sie es verkauft als hätten sie es. --80.142.23.14 16:48, 16. Mai 2007 (CEST)Reply[Beantworten]

Grund 2.[Quelltext bearbeiten]

Es könnten ruhig noch ein paar Details ergänzt werden, was sich auf der Erde verändert hat und wie die Taelons agieren (Regierung, Gesetze...) - so bleibt doch sehr vage, was die denn nun egtl. "machen" und welche Handlung die Serie hat. --Robin Goblin 19:04, 10. Okt. 2008 (CEST)Reply[Beantworten]

Link führt ins Abseits[Quelltext bearbeiten]

Der Link auf "Atavus" im letzten Absatz führt (per weiterleitung) zum Lemma "Atavismus" und damit im hohen Bogen aus dem Thema der Serie hinaus. Ich möchte das nicht selbst ändern, denn vielleicht ergänzt ja jemand die bisherigen Inhalte zum Thema dieser Serie um weitere Lemmata. Ich persönlich finde es schade, dass ganz im Gegensatz zur en-Version kaum etwas aus dieser und anderen TV-Serien, die ja auch in Deutschland ausgestrahlt werden, in der Wikipedia zu finden ist - wenn auch vielleicht aus gutem Grund. -- kuer.gee 19:24, 6. Mai 2010 (CEST)Reply[Beantworten]