Diskussion:Mittelfränkisches Becken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweimal Süden[Quelltext bearbeiten]

Im Süden grenzt es an das Östliche Albvorland, im Westen an die Schwäbisch-Fränkischen Waldberge, im Nordwesten an die Frankenhöhe und im Süden an das Vorland der Südlichen Frankenalb.

Stimmt das so? Es fehlt womöglich etwas Östliches? War vielleicht einmal eine andere Himmelsrichtung gemeint? Wenn es stimmt, würde ich die zwei Nachbarräume an der Südseite zusammennehmen und dazu noch alle Nachbarn, auch ungesagt, strikt im Uhrzeigersinn ordnen. Motto: Blick vom Feldherrnhügel einmal und monoton reihum. --Silvicola Disk 22:10, 13. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Teilräume[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit

  • 113.7 Aischtal und Aischgrund
  • 113.8 Ebrach -Aisch - Platten
  • 113.9 Bamberger Rhät-Lias-Hügelland ?
Die naturräumlichen Einheiten auf Blatt 153 , Karl Albert Habbe

--Anarabert (Diskussion) 19:14, 6. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]