Diskussion:Mittschiffs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lage von Aufbauten und Maschine[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, die Angabe „Dies ist normalerweise der Bereich eines Schiffs, in dem sich Aufbauten und die Maschine befinden“ zu ändern in „Kajüten und Aufbauten für Mannschaften und Fahrgäste werden auf Seeschiffen bevorzugt in diesem Bereich vorgesehen, weil die Schiffsbewegungen dort am geringsten spürbar sind“. --84.190.192.227 00:51, 19. Sep. 2020 (CEST)

Weiterleitung statt BKS?[Quelltext bearbeiten]

@Karsten11: Unter Liste seemännischer Fachwörter (A bis M) sind die beiden Begriffe schon enthalten. Wäre eine Weiterleitung zu diesem Lemma nicht die bessere Variante? --Alfrejg (Diskussion) 17:23, 21. Sep. 2020 (CEST)

Es sind eigentlich zwei Bedeutungen, daher halte ich eine BKS für besser. Das beide Zielbedeutungen auch in einer Liste behandelt werden, spricht nicht dagegen.--Karsten11 (Diskussion) 17:26, 21. Sep. 2020 (CEST)