Diskussion:Modelloper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autorenschaft[Quelltext bearbeiten]

Wer hat diese Opern geschrieben bzw. komponiert? --Stilfehler 21:16, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Zweifelhafte "Wertung"[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt enthält unbelegte bzw. unenzyklopädische Aussagen: Die Modellopern sind "von hoher künstlerischer Qualität" (Sagt wer? Nach welchen Maßstäben?), einige davon erfreuen sich "heute noch großer Popularität" (Quelle? Bei wem?). – Auch die Aussage im Abschnitt "Geschichte", die Opern seien z. Zt. der Kulturrevolution beliebt gewesen, erscheint nicht hinreichend belegt. Dass sie im Radio gespielt und in den Fabriken gesungen wurden, ist unter den Bedingungen der damaligen Zeit jedenfalls noch kein Nachweis ihrer Beliebtheit. --Giannozzo (Diskussion) 17:50, 11. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]