Diskussion:Mohamed – Eine Abrechnung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
     
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Mohamed – Eine Abrechnung“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist jetzt inhaltlich überarbeitet und ergänzt worden, Rechtschreibfehler sind verbessert. Für nichtmoslemische, deutsche Leser ist dieser Artikel und das ihm zugrunde liegende Buch informativ. Moslemische Leser werden diese Geschichten alle kennen und sich ihre eigene Meinung gebildet haben. Ich bitte darum, diesen Artikel in Wikipedia zu erhalten. (nicht signierter Beitrag von Elredapap (Diskussion | Beiträge) 21:01, 30. Okt. 2015 (CET))[Beantworten]

Ehrlich, der Artikel ist eine Beleidigung. Für nichtmoslemische, deutsche Leser mag er ja reichen, aber kaum für muslimische Deutsche oder nichtmuslimische Nichtdeutsche. Inhaltsleere Floskel wie "Für Europäer, die sich mit dem Islam noch nicht beschäftigt haben" (Merke, Albaner und Bosniaken wie alle hier lebende Muslime sind keine Europäer und Mohammeds Vielweiberei ist völlig unbekannt. Freunde! Selbst der Seppel wäre darüber erregt gewesen, weil er nur zwei Mädels sein eigen nennt, Berta und Auguste, Fleckvieh aus dem Ammergau.) oder "sexuell motivierten Weltbildes" (Natürlicherweise beginnt das sexuell motivierte Weltbild mit 12 Jahren, seitdem unterscheiden wir nicht mehr zwischen mag ich oder blöd, sondern die Kategorien heißen Hübsch oder Hässlich, knackiger oder flacher Po, große Augen und hoffentlich keine Brillenträgerin.) Auch sprachlich ist das Elaborat scheußlich. Frei nach Shakespeare sage ich: Zerreißt ihn für seine schlechte Schreibe, Zerreißt ihn für seine schlechte Schreibe.--Uhrmacher123 (Diskussion) 14:16, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Jetzt besser? --Loler314 (Diskussion) 14:06, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Natürlich ist es besser. Vielen Dank. Leider muss man die sehr kurze Zusammenfassung noch vorziehen. --Uhrmacher123 (Diskussion) 19:27, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Inhalt der einzelnen Kapitel[Quelltext bearbeiten]

Ist es wirklich notwendig zu jedem Kapitel einen extra Absatz zu schreiben? Lässt sich dies vielleicht zu einer Art allgemeiner Inhaltsangabe zusammenfassen, ohne explizit auf jedes Kapitel einzugehen? --Loler314 (Diskussion) 14:37, 5. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

wirre Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Die „Entstehung des Islams unter Einbeziehung moderner Organisationen wie dem Islamischen Staat und der Mafia“ – diese Formulierung ist gleich in mehrerer Hinsicht schief. Nicht nur, dass mal wieder der Dativ dem Genitiv sein Tod ist, jetzt scheint auch noch der Islam „unter Einbeziehung moderner Organisationen“ entstanden zu sein. Das ist sicher nicht so gemeint, aber wie dann? Bitte nachbessern. --Φ (Diskussion) 18:44, 31. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]