Diskussion:Mokume-Gane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das die Diskussion heftig wurde und etwas extrem überlang und eigentlich immer mehr aus beleidigenden Elementen bestand, liegt sie jetzt im: Archiv


Und jetzt bitte mal alle wieder etwas produktiver Arbeiten, ohne Beleidigungen, Unterstellungen und auf Grund von Fakten und Quellen und wenns denn sein muss, mit Begründungen, wieso man etwas ändern oder einfügen möchte. So bringt das hier nichts. ty --3Iackfire2008 02:29, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Letzte Änderungen im Artikel[Quelltext bearbeiten]

  • Quelle Buch hinzugefügt bei Laken (URL wurde zwischenzeitlich entfernt - Begr. siehe Artikel Versionsgeschichte)
  • Bereich "Entwicklung außerhalb Deutschlands und Japans" hinzugefügt. Kurzabriss mit Quellangaben hinterlegt
  • Mujodogane wurde reduziert und ausgelagert; Begründung war, dass alle Legierungen ausgelagert sind. Klingt sinnvoll. Rest wurde belassen mit Begründung innovativ und Eigenentwicklung aus Deutschland.
  • Bereich "Entwicklung in Deutschland" wurde um allgemeine Info zu Anbietern von HZ erweitert; Infolink zu chafner wurde gesetzt, aber wegen Relevanz gelöscht - kann man geteilter Meinung sein

Was fehlt noch?[Quelltext bearbeiten]

  • Gibt es neue Entwicklungen zu Mokume Gane in Deutschland? Etwas herausragendes?
  • Da nun der Bereich "Entwicklung außerhalb Deutschlands und Japans" existiert: gibt es Entwicklungslinien die fehlen und relevant sind?

Danke für den Hinweis "Titanium" => Text hinzugefügt --3Iackfire2008 11:26, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Kommerzielle und "ich habe gerade mal eine Seite zusammengestellte"-Seiten doch bitte bei dmoz.org eintragen. Die Wikipedia ist kein Linksampler.

Weblinks Mokume Gane[Quelltext bearbeiten]

Der Link "Mokume Gane Workshop mit Videos zur Herstellung" funktioniert leider nicht mehr, und der Link "Prinzip der Herstellung" führt zu einem kommerziellen englischsprachigem Anbieter. (nicht signierter Beitrag von 80.140.106.37 (Diskussion) 12:50, 11. Jul 2010 (CEST))


gefixt Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  • Defekter Weblink|Bot=GiftBot|Lauf=2015-10

|1=wba=20131020171343 http://www.mokumeganeart.de/mokume_gane_artisten.html |2=007 wba=20090921105044 http://www.mokume-gane.com/Pages/What_is_Mokume.html }} – GiftBot (Diskussion) 19:54, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

1 gefixt / 1 nicht vorhanden --Tom (Diskussion) 09:14, 15. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]