Diskussion:Molwanîen. Land des schadhaften Lächelns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachbarländer[Quelltext bearbeiten]

soweit bekannt ist grenzt Molwanien an Deutschland und Ungarn

... aber auch an die Slowakei --Immanuel Giel 12:18, 25. Jan 2006 (CET)

das ist ja alles unglaublich witzig...

Lesenswert-Diskussion - leider am 1. April gescheitert . . .[Quelltext bearbeiten]

Pro Ein Beispiel für einen gelungenen Länderartikel. --Mkill 04:49, 1. Apr 2006 (CEST)

  • Kontra ich sage nur: Listen ... JHeuser 08:19, 1. Apr 2006 (CEST) Vorlage:Gravierender Fehler Die Landeshauptstadt Lutenblag ist in der Karte nur nördlich des Flusses eingezeichnet, soll aber lt. Text bds. desselben liegen ... . Außerdem: was ist mit den Listen am Artikelende ??? JHeuser 15:08, 1. Apr 2006 (CEST)
  • Kontra besteht noch Nachabearbeitungsbedarf --Torsten Schleese 09:04, 1. Apr 2006 (CEST)
  • Kontra Na ein bisschen Arbeit sollte man schon noch in die Form stecken... --80.130.220.113 10:10, 1. Apr 2006 (CEST)
  • Pro Aus Anlass des Tages, auch wenn die Idee geklaut ist. Die Einleitung sollte etwas entwikifiziert werden ;-). --Svеn Jähnісhеn 10:19, 1. Apr 2006 (CEST)
  • Pro - aber nur heute. Marcus Cyron TAFKA Kenwilliams 10:28, 1. Apr 2006 (CEST)
  • heute absolut Pro - kannte ich noch garnicht --schlendrian •λ• 12:21, 1. Apr 2006 (CEST)
  • contra. So witzig ist der Artikel auch wieder nicht, daß damit seine Schwächen ausgebügelt würden. Und das wunderbare Photo, das ich mit dem Land des schadhaften Lächelns verbinde und um dessentwillen man es kennen muß, das dürfen wir natürlich nicht wiedergeben. --Sigune 14:54, 1. Apr 2006 (CEST)
  • contra gähn... mich hat bereits die Lektüre des Buches (dessen Inhalte hier ja nur auf noch unwitzigere Weise zusammengefasst werden) angeödet; ich kann mir vorstellen, dass das Ganze Australier vielleicht glücklich macht, aber als Stino-Mitteleuropäer hat man über die darin verbratenen Klischees nun mal schon als Zehnjähriger bei der Tim und Struppi-Lektüre abgelacht. Dafür können zwar die Artikelautoren nüscht, aber für einen Aprilscherz reicht mir der Humorfaktor einfach nicht. Sorry, --Rainer Lewalter 15:19, 1. Apr 2006 (CEST)
ack, ack, ack. Nur Bill Bryson ist noch schlimmer.--Janneman 16:30, 1. Apr 2006 (CEST)
  • contra , da der Artikel einige - Achtung Antifa 666 - harrrsträubende Felller enthält. Beispiel: die Berliner Mauer wurde nach den Plänen der molwanischen Mauer errichtet, heißt es. Das stimmt nicht, denn die Berliner Mauer hat ihr Vorbild nach gegenwärtigem Forschungsstand in der 98 Kilometer langen Mauer Tassyliens, die parallel zur Lipnitz verläuft und die Walter Ulbricht im Frühjahr 1961 in Begleitung des damals 24-jährigen Egon Krenz besucht und fotografiert hatte. --Berolina 15:26, 1. Apr 2006 (CEST)
  • contra, da für einen Länderartikel (selbst bei einem fiktiven Land) nicht ausführlich genug. Der Abschnitt "Administrative Gliederung" z.B. besteht nur einem kurzen Satz. Außerdem große Lücken bei der Landeskultur (z.B. in Sachen Literatur, Musik)--Adrian L. 16:23, 1. Apr 2006 (CEST)

wurde berichtet...[Quelltext bearbeiten]

...dass Leute Flugtickets kaufen wollten... Quelle?

Verschiebung, Enzyklopädisierung etc.[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte eine Verschiebung des Artikels auf den Buchtitel (Molwanîen. Land des schadhaften Lächelns) vorschlagen, außerdem eine drastische Kürzung: es ist m.E. absolut witzlos - und absolut nicht Sinn und Zweck einer Enzyklopädie - , den Inhalt des fiktiven Reiseführers en Detail nachzuerzählen. Angemessen wäre m.E. eine kurze Beschreibung des Inhalts, und statt einer breitgetretenen Nacherzählung eine literarische Einordnung und Würdigung. Gruß --Juesch (Disk./Bew.) 20:54, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Angesichts ausbleibender Proteststürme war ich mal so frei... Gruß --Juesch (Disk./Bew.) 14:55, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wie wärs denn, wenn man in dem Artikel das Land Molwanîen wie in einem richtigen Länderartikel vorstellt, natürlich verbunden mit den Informationen über das Buch, den fiktiven Inhalt und die Aktionen etc.? --Alexander Bock Bewertung 19:15, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Total unlustig. --SchleyerHalleStuttgart (Diskussion) 22:03, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Nationalhymne[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wer hat eigentlich die Nationalhymne von Molwanien komponiert? Absichtlich so viel Hässlichkeit zu schaffen, grenzt an Kunst!

Wo findet man den ungekürzten, genauen Text zur Nationalhymne Molwaniens? Im Internet konnte ich nichts finden.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen --2003:F1:1725:4520:BDB3:9A8C:E9B5:2F05 04:29, 25. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]