Diskussion:Mona Barthel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neues Bild?-@2000tennisfan[Quelltext bearbeiten]

Hast du das Bild wirklich selbst gemacht?(Urherrecht!?) VG--Martin der Ältere! 19:39, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Warun könnte er es denn nicht selber geschossen haben. Gruss --Mac6 (Diskussion) 20:25, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
@ Mac6 - Könnte ja - Das Bild ist aber identisch mit der Homepage von Mona, daher meine Frage. Die Aufnahme ist sehr schön!--Martin der Ältere! 22:21, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Tatsächlich, hast recht. Übrigens auch das Bild das vorher hier verlinkt war ist identisch mit einem Bild aus ihrer Bildergallery aus dem Jahr 2010 und sollte dann auch auf Commons gelöscht werden. Ich habe da aber noch nie einen Löschantrag gestellt. Falls du, dann mach das doch bitte. In den nächsten Tagen bekommen wir vielleicht ein neues Bild, da User DonPedro aus dem Tennis Portal in Stuttgart war und ca. 100 Bilder gemacht hat. Gruss --Mac6 (Diskussion) 08:09, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dann können wir uns ja auf neue Bilder von Mona freuen! Danke & VG--Martin der Ältere! 10:08, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]


Ich habe das Bild selbst gemacht, genau wie die vorherigen. Ich wollte einige neuere Bilder von Mona der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und bin irritiert darüber, dass die jetzt schon zwei Mal gelöscht wurden. Benutzer:2000tennisfan --2000tennisfan (Diskussion) 17:28, 25. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Merkwürdigerweise stehen diese Bilder original auf der Hompage von MB! Falls du eine plausible Erklärung hast, kannst du das ja mitteilen - kannst auch die eMail-Funktion benutzen, wenn das persönlich ist. Wir freuen uns über alle zulässigen Bilder. VG---Martin der Ältere! 21:55, 25. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Frau Dr. Barthel hat Bilder auf Commons hochgeladen. Auf Grund der Namensgleichheit gehe ich stark davon aus, dass es sich um ein Familienmitglied handelt, das die Bilder selbst gemacht hat. So könnte sich auch die Übereinstimmung mit den Bildern auf der HP von Mona Barthel erklären. ;-)
Habe gerade mal die ersten Bilder auf Commons vom letzten WE hochgeladen. --DonPedro71 (Diskussion) 12:24, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sieht gut aus - prima! Mit deiner Vermutung hast du recht. Leider ist HB nicht global angemeldet und hat die UR noch nicht bestätigt, daher auch die diversen LA für ihre Bilder auf der Commons-Seite! Schade drum. Hab es ihr aber erklärt, mal sehen.Wünsch dir noch ein schönes WE---Martin der Ältere! 23:57, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kategorie Person Neumünster?[Quelltext bearbeiten]

Wäre die Zuordnung zu Kategorie:Person_(Neumünster) sinnvoll? 195.179.63.178 12:46, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Im Artikel steht, dass sie in Bad Segeberg geboren wurde. Woher kommt jetzt der Bezug zu Neumünster? --DonPedro71 (Diskussion) 15:31, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo DonPedro, Mona ist zwar in der Segeberger Klinik geboren, aber aufgewachsen und zur Schule Klaus-Groth-Schule Neumünster ist sie in Neumünster und wohnt da auch. Leider haben wir ihre Mutter zu sehr verärgert (Benutzer Diskussion:2000tennisfan), dass wir für WP keine Bilder mehr von Mona bekommen. VG--Martin1009 -the Seeker 21:57, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: MB steht im Neumünsterartikel unter weitere Persönlichkeiten!--Martin1009 -the Seeker 22:04, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Ja das mit Monas Mutter hab ich mehr oder weniger "live" mitbekommen. Wenn da einige hier bzw. auf Commons mal etwas mehr "Contenance" an den Tag gelegt hätten, anstatt wie die Krähen drauf los zu picken, dann wäre da vielleicht wirklich jemand mal in der WP:D aktiv geworden, der an der Quelle sitzt. ;-) Aber vielleicht treff ich Monas Mutter mal bei einem Turnier, dann kann ich sie ja mal vielleicht in einem persönlichen Gespräch nochmal umstimmen ;-) Bzgl. Neumüsnter steht ja jetzt das Entsprechende schon im Artikel. Wenn sie in die o.g. Schule gegangen ist, dann könnte man das noch einbauen und im Artikel präzisieren. Vor allem auch im Artikel zur Schule unter "Persönlichkeiten". Super wäre da natürlich ein Beleg - steht das irgendwo nachzulesen, dass sie in der betreffenden Schule war? --DonPedro71 (Diskussion) 02:53, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Bei der KGS kann ich nachfragen, das ist kein Problem. Mona hatte auf ihrer alten Homepage die Schule gepostet. Leider nicht mehr nachlesbar. Von Hannelore Barthel habe ich per Mail die Freigabe für die Bilder von der Homepage am 23.11.2013 erhalten, jedoch wurde die Einverständniserklärung nicht unterschrieben und weitergeschickt und das verlangt commons ja nun extra. Vllt. erreiche ich das noch per Telefon.VG --Martin1009 -the Seeker 23:01, 6. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Alles wird gut :-) --DonPedro71 (Diskussion) 10:37, 7. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]