Diskussion:Mondi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschäftsbericht 2012[Quelltext bearbeiten]

Könnte jemand bitte aktualisieren Sie die fgures den vertreten (nicht signierter Beitrag von Gracelondon (Diskussion | Beiträge) 10:07, 22. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

genauso wie die englischsprachige wikipediaseite scheint diese von der PR abteilung des unternehmens geschrieben worden zu sein. es wäre mir neu, dass global agierende unternehmen keine schwierigkeiten hätten. allein die formulierung "Der überwiegende Teil des Holzes und der Fasern, die von externen Lieferanten bezogen wird, ist FSC- oder PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification)-zertifiziert." bedeutet doch eigentlich, dass ein großer teil der über externe lieferanten bezogenen produkte NICHT diesen zertifizierungen entsprechen was weiter bedeutet, dass das unternehmen eben nicht so nachhaltig agiert wie im artikel dargestellt. (nicht signierter Beitrag von 193.171.244.12 (Diskussion) 16:02, 22. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Überarbeitung / Aktualisierung notwendig.[Quelltext bearbeiten]

Inzwischen (1.12.2012) hat Mondi auch noch die Deutsche Nordenia International AG mit alleine 3000 Mitarbeitern übernommen (http://www.mondigroup.com/desktopdefault.aspx/tabid-861/ und z.B. hier http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/unternehmen-verpackungshersteller-nordenia-wechselt-den-eigentuemer_aid_780364.html) auf der anderen Seite machen sie wohl gerad eine Recycling Mill in Ceske Budejovice, Czech Republic dicht (http://www.mondigroup.com/desktopdefault.aspx/tabid-861/). Allein dadurch braucht der Artikel glaube ich eine entsprechende Aktualisierung da die Struktur nicht mehr stimmt und die Standorte auch nicht mehr aktuell sind. Die Ökologische Standards sind aus meiner Sicht auch etwas dick aufgetragen. Natürlich finde auch ich es positiv wen sich Konzerne an Nachhaltigkeitskampagnen beteiligen, aber dass liest sich ja wie wenn die Papier- und Folienherstellung das Nachhaltigste der Welt wäre. Gerade der Satz "Beinahe alle Produkte sind aufgrund ihrer Beschaffenheit nachhaltig" passt für mich nicht wirklich zu dem Abschnitt darüber dass die primär wohl Papier aus Holzfasern herstellen und jetzt eine Recycling Papierfabrik in Tschechien dicht machen. Klar wächst Holt nach, aber bis da Papier draus wird braucht's auch noch Maßen an Energie, Wasser, Säure etc.--Unimog404 (Diskussion) 14:36, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Einbau der Informationen von Mondi AG (jetzt WL) aus dieser Version. Zudem entschwurbelt und Werbung entfernt. Zudem alles was nicht mit Sekundärquellen belegt ist gelöscht --Mike Gimmerthal (Diskussion) 23:55, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]