Diskussion:Mongoleninvasionen in Japan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literaturangaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

denke der Titel hat seine Überlebensfähigkeit bewiesen - totgeschriene leben halt doch länger ;). Denke wir sollten eine To Do list usw. auch hier unterbringen, der Einfachheit halber, den Redundanz-Baustein aber noch belassen bis alle / die meisten zufrieden sind. Hoffe die beiden jungen Japanologen hat die harsche Begrüssung hier nicht für immer abgeschreckt... Was ich eigentlich ansprechen wollte: Ich habe ein paar bibliographische Angaben hinzugefügt, weil mir aufgefallen war, dass hier fast nur recht allgemein gehaltene "Geschichten Japans" sind, keine Bücher die sich ausschließlich und vertiefend dem Thema widmen. Vielleicht könnten ein paar davon raus? Ich schlage vor, zumindest die Cambridge Encyclopedia zu behalten, die ist recht ausführlich und sehr verlässlich - vielleicht noch mit Seitenzahlen. In den beiden Artikeln die sich nur auf die beiden Schlachten beziehen, wurde sogar nur eine, mir nicht gerade vertrauenswürdig erscheinenden Monographie als Informationsgrundlage zitiert. (Davis, Paul K.: 100 Decisive Battles. From Ancient Times to the Present. Oxford University Press, Oxford 1999) Werde mir das Buch in den nächsten Tagen mal bestellen, aber die Berschreibung hier weist nicht gerade auf einen auf das Thema spezialisierten Orientalisten hin. Mal abwarten - vielleicht irre ich mich ja auch. Ansonsten halte die die Augen nach weiteren - und besseren - Titeln offen.

--C-hankel 21:10, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Folgende Teile müssen m. E. noch präzisiert werden (bitte beliebig ergänzen):

Erledigte Tasks bitte mit dem Tagpaar <s> durchgestrichener Text </s> durchstreichen.

--C-hankel 00:09, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:08, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Der Artikel stand seit 24.Juli 2007 in der Redundanzdiskussion. Bevor eine neue Redundanzdiskussion eröffnet wird, bitte die im Archiv zum Juli 2010 (oder Januar 2016) befindliche Diskussion lesen. Die Redundanzdiskussion wurde heute beendet. (nicht signierter Beitrag von U2fanboi (Diskussion | Beiträge) 16:45, 6. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Trotz aller Diskussionspunkte auch nach einem Jahrzehnt noch unter aller Sau[Quelltext bearbeiten]

Der Baustein bei Fazit ist unverändert und zu Recht da, der Winz-Abschnitt "Ausgrabenungen" sagt rein gar nichts Konkretes, nichts über die Grabungen und nicht über die Funde, sondern nur etwas Vages über deren Auswirkungen. Das ist nun wirklich indiskutabel mies für WP. Als Nutzer sehr enttäuscht, damit kann man nichts anfangen. Schämt euch. 47.71.5.113 18:54, 6. Jul. 2018 (CEST) Nachtrag: den falschen Durchgestrichen-Tag gefunden und korriguiert. Hat das 13 Jahre niemand gesehen und alle haben dedacht, alle folgenden Texte seien gestrichen? Daher ist noch viel mehr nicht erledigt!! Saustall! 47.71.5.113 18:57, 6. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Fernsehserie[Quelltext bearbeiten]

Es gibt eine japanische Fernsehserie von 2001 mit 49 Folgen namens "Hojo Tokimune" zu diesem Thema. --188.101.239.251 03:19, 7. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]