Diskussion:Monika Henzinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

neue Quelle benötigt[Quelltext bearbeiten]

Wie auch schon der GiftBot bemerkt hat ist http://www.markusgoebel.de/2001/05/wirtschaftswoche-e-business-122001.html nicht mehr erreichbar. Für Henzigers Promotion bot sich das MGP als alternative Quelle an, hab ich mal geändert. Aktuell wird aber auch noch ihre Förderung durch die Studienstiftung als auch ihre private Situation (Ehe und drei Kinder) mit dem defekten Weblink bequellt. Dafür braucht es jeweils neue Quellen.

Liebe Grüße -- 2A02:8109:B6C0:2828:814B:6D10:D4FA:C3C3 12:20, 26. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Linksanierung gemacht, nun müsste alles wieder sauber bequellt sein. --Wikipeter-HH (Diskussion) 16:04, 3. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Web-Data-Mining[Quelltext bearbeiten]

Ich bin leider nicht vom Fach. Ich habe nur bemerkt, dass es Artikel über Web-Mining und Data-Mining gibt. Für mich als Laien spielen beide beim Web-Data-Mining mit. Hat jemand eine Idee, wie man das darstellen kann? Ich könnte Web mit Web-Mining und Data-Mining mit Data-Mining verlinken - aber ich glaube, das ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich sag´s gleich: einen eigenen Artikel kann ich nicht schreiben. (Wer eine Biographie braucht hat bei mir mehr Glück :-)--Bücherwurm Susanne (Diskussion) 17:24, 22. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hier zwei Links zu setzen, wäre wirklich nicht sinnvoll, da zum einen das Ganze optisch als ein Link wahrgenommen wird (trotz "schwarzem" Bindestrich) und zum anderen der Begriff "Web" auf "Web Mining" verlinken würde, was auch irritieren könnte. Web Mining ist ja letztlich eine spezialisierte Form des Data Minings. Da es dazu einen Artikel gibt, sollte mMn dieser verlinkt werden. Dort findet sich dann im ersten Satz auch eine Verlinkung zu "Data-Mining", so dass man dort gff. einfach weiterklicken kann. Erscheint mir jedenfalls als beste Lösung, solange es keinen Artikel Web-Data-Mining gibt. VG --46.114.1.225 21:13, 22. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Da hat sich jemand mittlerweile für eine andere Lösung entschieden ... --46.114.1.145 01:56, 23. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]