Diskussion:Monochrom (Gruppe)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Der Artikel Monochrom (Gruppe) wurde mittels einer Teilübersetzung des Artikels en:Monochrom überarbeitet. Daher wird lizenzrechtlich auf die Versionsgeschichte dieses Artikels wegen Überschneidung beider Versionsgeschichten wie folgt verwiesen:

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
TaxonBot (Diskussion) 13:55, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Was fehlt:

  1. Gründungsgeschichte (FidoNet Post, wie Mitglieder hinzugekommen sind, vom Fanzine zu Aktionen)
  2. Bedeutung des Namens (verschiedene Erklärungen, einmal, dass der Grenzfurthner sich nicht träumen lassen konnte, dass er jemals einen anderen Drucker zu besitzen (war denke ich im CCC-Podcast) und dann noch hier z.B.)
  3. Konzentration auf einige größere Aktionen, wie z.B. die Lord-Jim-Loge
  4. die Vertretung Österreichs an der Biennale Sao Paulo 2002 als fingierter Künstler Georg Paul Thomann
  5. wöchentliche TV-Sendung im ersten Österreichischen Community-Fernsehen TIV (1999-2000) (nicht signierter Beitrag von 213.129.231.122 (Diskussion) 19:52, 26. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Bitte erweitern -- Bob 14:29, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Sehr gut, gute Ideen! Bezüglich Konzentration auf einige Größere Projekte: gut. Würde aber die Vielfalt der unterschiedlichen Projekte erhalten wollen, denn für genau _das_ steht ja monochrom. Interstellarpoliceman

Habe einige Absaetze aus der sehr guten englischen WP-Seite uebersetzt. Bitte um Korrekturhilfe. K-pachs (Diskussion) 14:18, 25. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Im Artikel wird Jeff Moss als einer der Gäste in der Taugshow genannt. Die Taugshow gibt es lt. Artikel ja seit 2006, laut der englischen Wikipedia ist Jeff Moss allerdings 1998 verstorben. -- (keine Signatur, weil kein Account und häufig ändernde IP-Adresse) 15:01, 18. Juni 2010 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 212.17.86.234 (Diskussion) )

Gemeint ist ein anderer Jeff Moss, dieser: http://en.wikipedia.org/wiki/Jeff_Moss_%28hacker%29 97.100.40.2 06:12, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Artikelqualität, Belege, Listen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel entspricht nciht den Vorganben WP:WSIGA, WP:LIST und WP:BLG. Die Publikationen sind in keiner Bibliothek zu finden, die Angaben entsprechen nicht WP:LIT. Man kann nicht nachvollziehen wo diese Sachen publiziert wurden, als Quelle dient die eigene Website. Ich werde daher die entsprechenden Passagen entfernen. Es kann mit entsprechenden Einzelnachweisen das Wichtigste wieder eingestellt werden, aber so ist das untragbar. WP ist kein Künstlerblog. --Robertsan (Diskussion) 08:05, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung: Die Ausstellungsliste ist bitte noch deutlich einzukürzen. --Robertsan (Diskussion) 08:14, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ergänzung 2: Ich habe einmal eine willkürliche Auswahl getroffen, bitte ggf. ändern. Für eine Aufzählung aller Aktivitäten ist die Künstlerwebsite zuständig. Ein Lexikon soll eine Auswahl der wichtigsten Ereignisse (z. B. mit größtem Medienecho) bereitstellen.--Robertsan (Diskussion) 08:27, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]