Diskussion:Mont Richard-Molard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fairytale Trash Info.svg Die Löschung der Seite „Mont Richard-Molard“ wurde ab dem 5. Januar 2009 diskutiert. In der Folge wurde der Löschantrag entfernt. Bitte vor einem erneuten Löschantrag die damalige Diskussion beachten.

Koordinaten[Quelltext bearbeiten]

Die im Artikel angegebenen Koordinaten stimmen mit der Lage des Berges überein, wie er auf Google Earth gezeigt wird. Das ist aber nicht 9 km vom Dreiländereck entfernt, sondern nur etwa 1 km. Dagegen zeigt z.B. MSN Maps den Berg weiter nordöstlich, rund 9 km von Liberia entfernt; die Koordinaten dazu wären etwa bei 7° 37' 00" N und 8° 24' 43 W. Dort befindet sich auch der höchste Punkt des Bergrückens, der die Grenze zwischen Elfenbeinküste und Guinea bildet, wenn man in Google Earth die Höhenangaben des Profils prüft. Das wäre dann doch ein gutes Stück von der Grenze zu Liberia entfernt, sodass die frz. Schreibweise als Lemma in jedem Fall gerechtfertigt ist. --Proofreader 09:33, 10. Jan. 2009 (CET)

Der Bergzug selbst hat eine ganze Reihe von Namen und der offizielle deutsche ist nach Meyers Nimbaberge und er verläuft durch alle 3 Länder. Andere Namen (in den jeweiligen Landessprachen sind Nimba Range, Mount Nimba (range), Nimba Mountains, Mont Nimba. Die eigentliche Erhebung, um die es in diesem Lemma geht heißt Mont Richard-Molard, ich habe deswegen eine entsprechende Verschiebung vorgenommen.--Kmhkmh 04:03, 30. Mär. 2009 (CEST)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:53, 23. Dez. 2015 (CET)