Diskussion:Moses Katjiuongua

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Swedish Confederation of Labour College[Quelltext bearbeiten]

Wo war dieses College? Das Web schweigt. GEEZERnil nisi bene 23:44, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Das konnte ich leider auch nicht ermitteln. Nach Munzinger ging Katjiuongua mit 13 Jahren nach Tansania, das könnte zeitlich passen. Allerdings war er dann in verschiedenen afrikanischen Ländern im Exil, vgl. [1], deswegen wird es da unübersichtlich. --smax 13:05, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
en:WP : Katjiuongua attended primary school in Aminuis, and from 1956 to 1959 the Swedish Confederation of Labour college in Bechuanaland (now Botswana). GEEZERnil nisi bene 13:22, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Leider habe ich das Who's who in Africa nicht vorliegen, das als Beleg bei en:WP angegeben ist. Mit Google-Books komm ich gerade nicht weiter. Nach New Era sind das aber zwei verschiedene Colleges in Betschuanaland und das Swedish-usw, ich bin aber selbst unschlüssig, ob man der Zeitung 100% Fehlerfreiheit zutrauen kann. --smax 14:10, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Mal sehen, ob hier etwas kommt. GEEZERnil nisi bene 14:28, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Es gab Antwort bei den Schweden bzw. ein Weiterverweis. Wenn du dich darum kümmern wolltest, nur zu. Misslicher finde ich aber, dass ich leider keinen vernünftigen Beleg finde, der sagt, wie lange er genau Abgeordneter war, ein paar Kurzmeldungen sagten etwas von 1990 bis 2000, war aber nicht überall gleich und ließ sich aber leider nicht in offiziellen Quellen verifizieren, die frühen Abgeordentenlisten auf der namibischen Parlamentswebseite sind anscheinend unvollständig. --smax 00:41, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Habe das Archiv angeschrieben. GEEZERnil nisi bene 08:45, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Antwort: I have done some searches in our finding aids for Moses “Katjiuongua” and found one hit e.g. correspondence “Korrespondens med Moses Katjiuonguas Katzmuina Veii, 1967-1971” (refnr. 2900/F/1/23). Searches on “Bechuanaland” performed no hits. But searches of “Botswana” resulted in several hits for instance in the archive of the Swedish Trade Union Confederation. Damit ist wenigstens das (Botswana) bestätigt. GEEZERnil nisi bene 13:04, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Versteh ich jetzt nicht ganz. Was bestätigt das in Bezug auf Botswana? --smax 15:16, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Sorry. Sie haben sich nochmal auf mein Feedback gemeldet. Sie haben den Hinweis auf die Korrespondenz, können aber weder das Swedish Confederation of Labour College in Botswano, noch seinen Besuch dieses Colleges bestätigen. Ich lasse es jetzt gut sein. GEEZERnil nisi bene 16:17, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]