Diskussion:Moskau Rigaer Bahnhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Streckenlänge[Quelltext bearbeiten]

Worauf bezieht sich denn die angegebene Streckenlänge von 2400 km? Auf Moskau-Riga oder Moskau-Ventspils ja sicher nicht, das wären nur etwa 1100. --20% 08:58, 5. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry, hast Recht. Beim angegebenen Weblink heißt es in der Tat: „Именно это обусловило прокладку линии Москва - Виндава, протяженностью 1050 верст, или 2453 км“... Leider haben die Herrschaften wohl übersehen, dass ein Werst 1,067 und keineswegs 2,34 km entspricht. Danke für den Hinweis. --S[1] 11:48, 5. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Titel des Eintrags[Quelltext bearbeiten]

Ich bin ein ziemliches Wiki-Greenhorn und würde gern den Titel des Eintrags ändern, weiß aber nicht, wie man das macht. Er sollte heißen: Rigaer Bahnhof (Moskau). Sonst geht es jemandem so wie mir, der ich Infos über den Hauptbahnhof in Riga gesucht habe, und nun auf diese Seite gestoßen bin. (nicht signierter Beitrag von Chaim54 (Diskussion | Beiträge) 18:22, 23. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Zum Umbenennen kannst du auf den Reiter Verschieben klicken - dann erhältst du eine Dialobox, die du ausfüllen mußt - Allerdings gehören einige Aufräumarbeiten zum Verschieben. Deswegen ist es besser, das per Diskussion vorzubereiten und wenn kein Einspruch erhoben wird, ausführen. Man sollte aber mindestens eine Woche Geduld aufbringen. --SonniWP✍ 18:57, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]