Diskussion:Movimiento de Izquierda Revolucionaria (Chile)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe heute dem Artikel noch einen Zusatz über die Landbesetzungen durch die MIR hinzugefügt. Der Hauptartikel ist zwar an sich neutral, blendet die negativen Seiten der MIR vollkommen aus. Die gewaltsamen Aktionen gegen Großgrundbesitzer waren nicht durch die chilenische Verfassung gedeckt und sollten daher hier an dieser Stelle auch erwähnt und entsprechend verurteilt werden. Weiter zu erwähnen wäre noch, dass das CEME so weit ich die Homepage überflogen habe, vielleicht nicht parteigebunden, aber doch eher links einzuschätzen ist. Eine neutrale Debatte über die MIR und die Allende-Zeit gibt es leider in Chile nicht wirklich. Die Chilenen sind hier absolut zweigeteilt. Entweder für Pinochet und gegen Allende oder für Allende und gegen Pinochet. Als Nicht-Chilene kann man ggf. aber einen neutralen Standpunkt einnehmen und das Unrecht beider Seiten deutlich ansprechen (ohne es zu beschönigen). stefaktiv

Was soll am MIR maoistisch sein?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich frage mich, was soll am MIR maoistisch gewesen sein soll? Kann das der Autor vielleicht erläutern. - Danke! (nicht signierter Beitrag von 217.184.98.200 (Diskussion) 22:06, 13. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Das mit dem einbetten der Grafik klappt irgendwie nicht, ist trotz anderer Angaben zu groß, kümmert sich bitte wer drum... -- Laber□Disk 03:38, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:08, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]