Diskussion:Mud (Stadt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Während die Sowjets unter anderem im restlichen Chorasan sämtliches Vieh und den gesamten Landwirtschaftlichen Ertrag, Fabriken und sogar Schienen ins eigene Land abtransportierten und sich in dem durch einen dichten Militärkordon vom übrigen Persien getrennte Regionen Hunger und Seuchen grassierte und Iraner als Zwangsarbeiter rekrutiert worden oder Zwangsdeportiert, ging es in dem vom Nordiran isolierten Gebiet vergleichsweise besser. Bittere Armut und fehlende medizinische Versorgung standen jedoch auch hier im Mittelpunkt der Probleme. Opium diente als Allzweckheilmittel. Malaria war hier zu jenerzeit weit verbreitet.

Ich glaube, da hat jemand ein Probleme mit den Sowjets. Da muß wohl jemand etwas nacharbeiten. Quellen fehlen auch. Hörensagen gilt nicht!

Überarbeiten und Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte, wegen offensichtlicher grammatischer und orthographischer Probleme, mal "kurz drübergehen". Allerdings stellte sich das dann als unmöglich heraus: Viele Sätze habe ich löschen müssen, da sie schlicht unverständlich waren oder aus reiner Lyrik bestanden. Ich bin nur zufällig auf den Artikel gestoßen und habe keine Zeit und Lust, mich da von Grund auf einzulesen.

Bitte an den Autor: such doch einen Muttersprachler, der dich unterstützt. Ich steh auch gern für Fragen zur Verfügung.

Wichtig auch: Neutralität! Die war nicht gegeben. Und es fehlen auch jeglich Quellen, anhand derer zumindest wichtige Teile der Aussagen nachvollziehbar werden.

--JoVV 11:21, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Kann die Kritik gut nachvollziehen. Habe versucht den von aufreizendem Sprachgebrauch beseelten Schreibstil zu glätten.--Stephan Klage 18:02, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]