Diskussion:Museum Insel Hombroich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Zusammenhang mit dem 10. Geburtstag der Kinder Insel Hombroich wurde ich auf die Einrichtung aufmerksam, die vorbildliche Ziele verfolgt in Übereinstimmung mit der Stiftung. Die bessere Quelle ist deren Newsletter, die zweite habe ich angefügt, weil ich nicht weiß, wie lange so ein Newsletter besteht. - In diesem Zusammenhang die Frage: Wann ist das "heute" des Einleitungssatzes. Oliver Kruse lehrt "heute" Architektur an der Fachhochschule Düsseldorf[1] --Gerda Arendt 07:48, 21. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

[ˈh​ɔmbʁoːχ][Quelltext bearbeiten]

" ... 'Broich' wird nicht mit 'oi' gesprochen, sondern das 'o' durch das 'i' gedehnt, sodass es als Brooch zu sprechen ist. ... " - das ist ganz wichtig, vgl. im Rheinland DUIsburg /y/ und KevelAEr /a:/ usw., ginge aber kurz mit IPA ... [ˈh​ɔmbʁoːχ] 2003:E8:5F02:C205:D86:A12D:3A42:F7FC 23:48, 4. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]