Diskussion:Museumsuferfest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frankfurt hat 650.000 Einwohner: Das glaubt doch im Ernst nicht mal der Veranstalter, dass pro Festtag (Fr., S., So.) mehr als die Gesamtzahl aller Einwohner am Main Platz hätte oder hingehen würde... --Gerbil 14:44, 29. Aug 2005 (CEST)

Glaub ich schon, denn
  1. sind nicht alle Besucher auf einmal gekommen
  2. wären dass ungefähr die 30-fache Bevölkerungsdichte des Nordend
  3. war es sehr viel Gedränge, am Eisernen Steg wurde sogar ein Zweirichtungsverkehr eingerichtet
— Melkom (±) 15:10, 29. Aug 2005 (CEST)
Doch, doch. Die 650.000 bezieht sich lediglich auf die Zahl der gemeldeten Einwohner. Tagsüber schwillt die Stadt mit ihren vielen Pendlern auf über 1 Million Menschen an! -Garockvarokroksenrock-
Frankfurt ist Mittelpunkt des Rhein-Main-Gebietes mit 5,4 Millionen Einwohnern und das Museumsuferfest ist das größte aller Feste im Rhein-Main-Gebiet. Nicht nur am Museumsufer selbst, sondern auch in den an beide Uferseiten angrenzenden Seitenstrassen, Gebäuden und Parks findet das Fest statt. Die Besucher verteilen sich über den Tag von morgens bis abends, es werden also unwahrscheinlich eine Million Besucher gleichzeit dort sein. -Nilz-
Beim Museumsuferfest sind mehr als die Hälfte der Besucher von außerhalb. Merkt man schon alleine am Verkehr mit den verschiedensten Kennzeichen. Daher finde ich mehr als 1 Millionen Besucher pro Tag mehr als realistisch. Da Frankfurt ohnehin das Zentrum im Rhein-Main-Gebiet darstellt und auch unter der Woche Anziehungspunkt für Besucher anliegender Städte ist und durch den Pendlerverkehr unter der Woche eine Millionenstadt ist, gibt es da nix anzuzweifeln.-- Frankfurterz 18:54, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die behaupteten Besucherzahlen sind völlig unrealistisch und meines Erachtens auch technisch unmöglich. Man nehme nur mal das Münchner Oktoberfest mit seinen 6 Millionen Besuchern an 16 Tagen zum Vergleich. Wie sollten technisch 3 Millionen Menschen, also eine Million pro Veranstaltungstag (und am Freitag ist ja noch eher weniger los) auf das (hierfür) vergleichsweise kleine Veranstaltungsgelände gehen ? Mit welchen hunderten von Sonderzügen und tausenden von Bussen kommen sie und wo parken die, wo übernachten sie ? Also ordnen wir das mal lieber dem heutzutage so geliebten medialen Gigantismus zu. Ist ja trotzdem eine sehr schöne und volle Veranstaltung. --Creando 10:15, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:07, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]