Diskussion:Musikpreis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Meinung nach sollte dieser Artikel entweder in den bestehenden Artikel Liste der Musikwettbewerbe und Preise (Popmusik) eingearbeitet werden oder er wird auf den Bereich der sogenannten E-Musik ausgedehnt so dass er wirklich allgemein über den Begriff "Musikpreis" informiert. So wie er jetzt ist, ist er sehr einseitig beschränkt und sollte eigentlich unter die QS fallen. --Odrechsel 23:46, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe mal ein paar hochdotierte E-Musikpreise ergänzt, darunter einen Wettbewerbspreis. So ist ein gewisses U-E-Gleichgewicht hergestellt, denke ich.--Albrecht1 20:24, 20. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Heidelberger Künstlerinnenpreis[Quelltext bearbeiten]

Der Heidelberger Künstlerinnenpreis, der sich in der deutschen Wikipedia in einem anderslautenden Artikel verbirgt, wird offenbar nicht für relevant gehalten, um in die Liste aufgenommen zu werden. Interessant ist ja auch, dass der Preis sich "Künstlerinnen"-Preis und nicht "Musikerinnen"-Preis nennt. Offenbar haben die Stifter ein anderes Sprechgefühl als die duetsche Wikipedia, wo "Kunst" immer bildende Kunst ist, Musik und Dichtung fallen durch's begriffliche Rost. Ich würde ja nichts sagen, wenn diese fragwürdige Art der Begriffsbildung nicht inzwischen prägend im deutschen Sprachraum wäre. --13Peewit (Diskussion) 02:56, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]