Diskussion:My Girl – Meine erste Liebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum Filmkomödie? Dieser Film gilt als Tragikkomödie, u. a. wegen dem Tod von Thomas J.. Was mich auch wundert ist der Titel "My Girl". Der Film spielt im Jahr 1972, also viel früher als zur Zeit seines Entstehens. Die Handlung soll anscheinend eine Kindheitserinnerung an die erste Liebe darstellen. Da von diesem Liebespaar aber der männliche Partner stirbt, kann es nur eine Kindheitserinnerung des weiblichen Partners sein, von daher müsste der Film "My Boy" heißen. Warum heißt der Film trotzdem "My Girl"?

Der Film ist doch offensichtlich nach seinem Titelsong ("My Girl" von den Temptations) benannt. Die englische Wikipedia ist hier wesentlich aufschlussreicher. Wer das besser übersetzen kann, sollte den Abschnitt "Music" aus der englischen Wikipedia hier mal einfügen.-- 79.201.13.240 13:24, 30. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die "Gags" im Film scheinen auch an mir vorgegangen zu sein. Ich muß sagen, ich war aber auch überrascht, als ich hier Komödie las.

Tragikkomödie ist richtiger.

Der Film ist 3-teilig![Quelltext bearbeiten]

Warum steht nirgendswo, dass es drei Teile davon gibt? Und, eine Kömödie ist es auf keinen Fall. Im dritten Teil erkrankt sie an Krebs und hat einen letzten Wunsch: Den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu treffen. Deshalb spielt auch Bill Clinton im dritten Teil mit.

mfg

magigstar

Vom letzten Teil hab ich noch nie was gehört. Wie soll der denn geheißen haben?--Flurax 11:54, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das ist Unsinn. Es gibt keinen dritten Teil.--Chrischris 12:04, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Anzeigefehler bei Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Hintergrund wird bei mir die Referenz #3 (zu IMDB Businness Info) nicht korrekt angezeigt. In den Quellen wird sie aber richtig aufgelistet. Leider erkenne ich aus dem Code heraus nicht, wo das Problem ist. Vielleicht kann da jemand mit Ahnung drüberschaun? Thx --Chrischris 12:04, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

In der zentralen Beschreibung steht "Film von Howard Zieff (1991) den jeder gesehen haben muss, der traurige Filme mag" :-D Ich weiß leider nicht, wie man die Seiteninfo bearbeitet, sonst würde ichs selbst machen. Mischma2000 (Diskussion) 20:32, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]