Diskussion:My Little Pony – Freundschaft ist Magie/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ort der deutschen Erstausstrahlung der ersten beiden Staffeln[Quelltext bearbeiten]

Ich habe sicherheitshalber den die Angabe entfernt, dass die deutsche Version der ersten beiden Staffeln in Deutschland zuerst ausgestrahlt wurde. Als ich das eingefügt hatte, war mit intuitiv klar, dass es Deutschland gewesen sein musste, erst als ich merkte, dass die dritte Staffel in der Schweiz knapp zwei Stunden vor Deutschland ausgestrahlt wird, kamen mit Zweifel. Auch nach längerer Suche konnte ich keine Quelle finden, aus der die schweizer Erstausstrahlung hervorgeht. Genaue Uhrzeiten für die deutsche (und österreichische) Version finden sich hier. Wenn irgendjemand Zugriff auf die schweizer Termine hat (alte Fernsehzeitschriften, eigene Aufnahme mit Uhrzeitangabe, gutes Gedächtnis, Webseiten, die ich bisher nicht gefunden habe) würde ich ihn bitten, diese mit den deutsch/österreichischen Terminen abzugleichen um so die Erstausstrahlung zu bestimmen. Gial Ackbar (Diskussion) 10:46, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Deine Unsicherheit in Ehren, aber deswegen gleich die Angaben ganz streichen? Ich sehe das in diesem Falls als nicht als gerechtfertigt an. Diese Daten sind schließlich belegt und solange es keine Quellen gibt, die etwas anderes belegen, darf das auch so hier stehen. Nebenbei ist durch deine Entfernung im Artikel eher der Eindruck der Unvollständigkeit entstanden, als das diese Unwissenheit darüber dem Leser mitgeteilt wurde. Falls man es nämlich so wie du so sicherheitshalber machen möchte, müsste man die Daten entweder komplett entfernen oder zumindestens mit irgendeinem Hinweis versehen. Die Entfernung habe ich daher erstmal wieder rückgänig gemacht. -- Serienfan2010 (Diskussion) 11:02, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]