Diskussion:Myalgie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ME/CFS sollte ebenfalls aufgeführt werden.

Enterobesiedlung mit obligaten humanisierten Bodenkeimen[Quelltext bearbeiten]

Durch Intensivviehwirtschaft werden hochdicht-saproforme Ackerböden erzeugt, bei denen die Düngung mit einer grossflächig staubenden Gülleschicht erfolgte, zudem sorgen Antibiotika aus der Mast für ein pathomykotisches Grundmilieu.

Die hier bestwachsenden MykoKeime die sonst nicht im Menschen gedeihen würden, werden damit solange kultiviert, bis die Humanadaption bei einem der Stämme gelingt, und damit zu einen Pathogen wird.

Aggressive Besiedlungen enden mit Nekrosen, minderstarke mit Muskelschmerzen, gegen die Antibiotika nicht, oder nur wenig helfen können. Allerdings helfen Antiseptika Chemoklassen wie Sulfonamide, aber auch alte Hausmittel bei leichten Symptomatiken wie der schwachen Myalgie. S.Pylogenes hier nicht zu erwähnen, geht am Stallgeruch ignorant vorbei.

Tee, Honig, Ingwer und Vermeidung von Zuckerübermengen. (nicht signierter Beitrag von 2003:E1:E70D:3A1B:79D2:C736:EFF5:2B82 (Diskussion) 03:57, 5. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Liebe IP, zunächst mal ein Hallo. Es ist sehr erfreulich mal wieder einen inhaltlich brauchbaren Text zu lesen, was bei IP-Edits eher selten der Fall ist. Nun, dein Beitrag hier klingt interessant und fundiert. Wenn Du jetzt noch mindestens eine (oder mehrere) reputable Quelle(n) als Beleg dazu hast, kann man (auch Du selbst) das im Artikel ergänzen.
Noch ein Tipp am Rande für den Fall, dass Du mal wieder was auf einer Disk--Seite schreibst. Unterschreibe bitte mit der Zeichenfolge "--~~~~" am Ende deines Edits, die WP-Software wandelt dass dann beim Abspeichern passend um.--Ciao • Bestoernesto 16:26, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Lemma fachidiotisch[Quelltext bearbeiten]

warum heisst es in der dt. WP nicht Muskelschmerz, sondern griechisch? „Muskelkater“ darf interessanterweise ganz volkstümlich und deutsch heißen, obwohl es auch eine Myalgie ist.--Ulf 17:34, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]