Diskussion:Myxom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein einleitender Abschnitt, der auch für Nicht-Mediziner verständlich ist, sollte schon eingefügt werden, so verstehen das die wenigstens. Ausserdem sollte der Artikel noch in die entsprecheneden Kategorien eingebunden werden. --Solid State 18:47, 2. Jan 2006 (CET)

Myxom - Lokalisation[Quelltext bearbeiten]

Myxome sind ( leider ) nicht aufs Herz beschränkt - eine erweiterte Lokalisationsliste wäre doch sicher angebracht! Z. B. kommen sie auch in Knochen, nicht nur Weichteilen vor! Bei der Differentialdiagnose von Zysten, z.B. Kieferzysten, sollte auch immer an Myxome gedacht werden. DD: Keratozysten und andere, odontogene Zysten.

Myxome sind mesenchymale Tumore und betreffen das Bindegewebe. (nicht signierter Beitrag von 93.220.109.58 (Diskussion) 01:10, 14. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Die unter "Myxom des Herzens - Vorkommen" angegebenen Zahlen beziehen sich auf primäre Herztumoren im Allgemeinen (Gerd Herold u. Mitarbeiter: Innere Medizin, 2009), nicht speziell auf Myxome. Diese sind mit 70% die häufigsten benignen Herztumore, welche etwa 90% aller Herztumore insgesamt ausmachen (ebd.) (nicht signierter Beitrag von 62.220.2.102 (Diskussion) 14:04, 20. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]