Diskussion:Nährhefe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nährhefe auf Popkorn[Quelltext bearbeiten]

Zitat: In den USA bieten einige Kinos das traditionelle Popcorn mit einem sogenannten Topping aus Nährhefe an.

Der link ist ganz interessant, und ich habe ihn drin gelassen, aber dieser Absatz ist m. E. nicht enzyklopädisch, da er konkret nur ein Kino beschrieb, das einen Nährhefeschüttler neben der Popkornmaschine stehen hatte. Das reicht dann doch noch nicht um es in den Artikel zu schaffen! Daher habe ich ihn entfernt. Maikel 15:01, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Artikel über Brauereihefe und Nährhefe enthält Fehler, ist in sich widersprüchlich und ist bezüglich der Zuschreibungen vermutlich nicht zuverlässig. -- Tomdo08 21:11, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

ÜA-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist erstmal ein guter Anfang für das Lemma. Ein momentanes Problem ist seine Strukturierung: Während beide eingebundenen Bilder etwas Wertvolles zum Informationsgehalt des Artikels beitragen, sind sie was die Textformatierung angeht etwas umständlich eingebunden. Bitte helft mit, den Missstand zu beheben! Darüber hinaus ist der Artikel selbstverständlich noch erheblich erweiterungsfähig. MfG, --Klingon83 12:03, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Artikel behauptet bei ALDI gäbe es Nährhefe zu kaufen. Gilt dies für ALDI Nord und Süd? Bei ALDI Nord hier hat definitiv noch kein Mitarbeiter davon gehört; wenn sich das also auf Süd bezieht sollte das entsprechend ergänzt werden, wenn es sich auf beide oder Nord bezieht bitte Belege. --Salieri Castelli (Diskussion) 20:56, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

- Nicht die Nährhefe ist gemeint, sondern die veganen/vegetarischen Aufstriche! --Jopa von und zy prexa (Diskussion) 00:11, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Gibt es keine Infos zur Geschichte? Wann wurde das erfunden, wo, von wem, zu welchem Zweck? Das gab es doch schon vor dem Vegan-Trend, warum der Fokus darauf? Mischma2000 (Diskussion) 11:04, 10. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]