Diskussion:NFL 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus Transparenzgründen, hier die Kriterien für die Auswahlen: Bei den Trades wurden alle genannt, die einen Viertrundenpick oder höher beinhalteten. Bei den Rücktritten und Sperren wurden alle genannt, die bei pro-football-reference.com erwähnt wurden. Bei den Free-Agency-Wechseln war es mir leider nicht möglich ein objektives Kriterium zur Auswahl zu finden. Hier habe ich eine Auswahl der 20 mir am meisten im Gedächtnis gebliebenen Verpflichtungen von einem neuen (!) Franchise getroffen, die entweder durch die Stärke der Spieler (z. B. Earl Thomas) oder durch die hohe mediale Aufmerksamkeit (z. B. Blake Bortles) begründet ist. Ich habe auch versucht eine Ausgeglichenheit innerhalb der Positionen zu finden, eine wichtige Punter- oder Cornerbackverpflichtung ist mir aber nicht bekannt. Aufgrund der hohen Anzahl an Verpflichtungen in der NFL wäre Vollständigkeit kein erstrebenswertes Ziel und eine Auswahl daher zwingend notwendig.-- JTCEPB (Diskussion) 05:51, 13. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Spieltagszusammenfassungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich fände es gut, wenn man für die einzelnen Spieltage kurze Zusammenfassungen hätte von wichtigen Partien bzw. Ereignissen. So könnte man die Ergebnisse schneller zuordnen. Ich habe mich mal an Spieltag 1 gemacht. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das sinnvoll einpflegen lässt. "Im ersten Spiel der Saison 2019 unterlagen die Chicago Bears den Green Bay Packers zuhause mit 3:10. Mit lediglich 13 Punkten war der Season Opener die punktärmste Partie des ersten Spieltags. Der amtierende Super-Bowl-Champion New England Patriots startete mit einem klaren 33:3-Heimsieg gegen die Pittsburgh Steelers in die neue Saison. Super-Bowl-Vorjahresfinalist Los Angeles Rams behielt gegen die Carolina Panthers mit 30:27 knapp die Oberhand. Die Baltimore Ravens stellten beim 59:10 gegen die Miami Dolphins mehrere Franchise-Rekorde auf, unter anderem für die meisten erzielten Punkte (42) in der ersten Halbzeit. Die Buffalo Bills wandelten bei den New York Jets einen 0:16-Rückstand in einen 17:16-Sieg um. Mit Indianapolis Colts gegen Los Angeles Chargers (24:30) und Detroit Lions gegen Arizona Cardinals (27:27) gingen am ersten Spieltag zwei Partien in die Verlängerung." --Berliner Kartenspieler (Diskussion) 20:09, 11. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Also eine Zusammenfassung des Saisonverlaufes wäre mein Plan gewesen, der jedoch nur monatlich erfolgen soll. Eine Wiedergabe der Ergebnisse des gesamten Spieltages halte ich auch nicht für sinnvoll. Erwähnenswert fände ich nur CHI-GB, BAL-MIA, DET-ARI und eventuell der Ausfall von Nick Foles.-- JTCEPB (Diskussion) 02:32, 12. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Meine Erfahrung von der Tour de France ist, dass zu Beginn der Ereignisse/Saisons meistens die Berichte ausführlicher sind und mit der Zeit der Informationsgehalt immer mehr abnimmt. Ich vermute mal, dass wird auch hier so sein, deswegen bin ich auch eher für eine gröbere Zusammenfassung. --PiLLaZ (Diskussion) 09:54, 12. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Spieltagsergebnisse[Quelltext bearbeiten]

Geht es nur mir so, oder ist die Auflistung aller Spieltagsergebnisse in dieser Form extrem lang? Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Spieltage mit einem "Klick" aufklappen zu lassen und ansonsten nur den Spieltag anzeigen zu lassen? Die Ergebnisse haben meiner Meinung durchaus eine Relevanz in diesem Artikel, aber diese lange Liste finde ich sehr, sehr unübersichtlich und man muss ewig lange herunter scrollen? --PiLLaZ (Diskussion) 13:50, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ja, kann man machen. Die Frage ist: Bekommen die jeweiligen Weeks einen eigenen Gliederungspunkt oder bleibt es so wie bisher und die Ergebnisse finden sich unter dem Punkt »4.3.1 Spielplan«?--Superbia23 (Diskussion) 15:44, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Einklappbar wäre kein Problem. Eine einfachere Darstellung ist leider nicht möglich, da der Spielplan so gestaltet ist, dass etwa eine Kreuztabelle o. Ähnliches größtenteils leer ist und bei 32 Teams auch nicht gerade übersichtlich. Einen eigenen Gliederungspunkt für jeden Spieltag fände ich nicht sehr sinnvoll, da sie entweder das Inhaltsverzeichnis unnötig aufblähen, oder komplett sinnlos wären. Dem Leser würde das gar nicht helfen. Eventuell etwas in der Art von TOC, mit dem man über Anker auf einen bestimmten Spieltag springen kann, wäre möglich. Mir ist dabei allerdings noch nicht die Richtige Vorlage bekannt, um alle 17 Zahlen aufzuführen.-- JTCEPB (Diskussion) 22:35, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich finde die jetztige Variante sehr übersichtlich und angenehmer zu lesen. Danke dafür! --PiLLaZ (Diskussion) 11:14, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

„Eventuell etwas in der Art von TOC, mit dem man über Anker auf einen bestimmten Spieltag springen kann, wäre möglich.“

Gerade eben eingepflegt erledigtErledigt --Superbia23 (Diskussion) 17:22, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Nach dem Cut bei NE Patriots: In welchem Abschnitt soll die Geschichte rundum Antonio Brown erwähnt werden? Unter "Besondere Vorkommnisse" oder "Sperren"?--Superbia23 (Diskussion) 03:07, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Da er bislang nicht gesperrt wurde, bleibt nur "Besondere Vorkommnisse".-- JTCEPB (Diskussion) 09:44, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]