Diskussion:Nachrichten (Software)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

eigener Artikel notwendig?[Quelltext bearbeiten]

Ich halte diesen Artikel momentan für nicht notwendig. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, den Abschnitt zur Mac-OS-X-Software in den iChat-Artikel einzupflegen (und diesen ggf. dann umzubenennen), da es sich schlicht und einfach um eine umbenannte iChat-Version handelt (siehe z.B. die Versionsnummer). Der iOS-Abschnitt ist hingegen bereits unter Apple iOS#Mitgelieferte Applikationen weitestgehend enthalten.

Meinungen dazu? -- NacowY Disk 02:04, 2. Sep. 2012 (CEST)

Ja, Messages ist in der Tat eine Fortentwicklung von iChat. Die beiden Programme in nur einem Artikel zu behandeln halte ich auch für sinnvoll; Voraussetzung ist m. M. n. allerdings, dass das Lemma den aktuellen Programmnamen wiedergibt, der Artikel also unter "Nachrichten" und nicht unter "iChat" steht. Grüße, GFJ (Diskussion) 00:28, 4. Sep. 2012 (CEST)
Erledigt: 1, 2 -- NacowY Disk 19:02, 30. Okt. 2013 (CET)