Diskussion:Nackt kam die Fremde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autoren konnten den Gedanken nicht mehr ertragen... Wirklich?[Quelltext bearbeiten]

Dieses Buch gehört zu den schönen Flunkereien des neueren Literaturbetriebs. Aber das Folgende klingt ja doch arg melodramatisch und edel zugleich: "Schließlich konnten einige der Autoren den Gedanken nicht mehr ertragen, mit so einem Werk Geld zu verdienen, und gingen an die Öffentlichkeit. ..." Also, ich glaube, diese Autoren,die hätten noch 100 Jahre pseudonymes Geld eingestrichen; aber die Überlegung war:'Wenn wir diesen Scherz jetzt öffentlich machen,dann lösen wir die zweite Verkaufswelle aus.' Und so war dann ja auch. Ich schlage also vor, sachlicher zu formulieren. --Delabarquera (Diskussion) 16:32, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Schundroman?[Quelltext bearbeiten]

Mal aus der Hüfte geschossen: 'Schundroman' -- so wird dieses Buch ja eingeführt -- ist nicht einmal ansatzweise ein wissenschaftlicher, noch nicht einmal ein umgangssprachlich-sachlicher Begriff. Man kann dieses Wort nur historisch diskutieren; gegründet ist es, nehme ich an, in den bigotten 1950er Jahren. Selbst wenn es vorher schon mal verwendet worden sein sollte. Ich würde ~ ersatzlos streichen. --Delabarquera (Diskussion) 18:21, 12. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]