Diskussion:Naked Objects

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Abschnitt Nachteile und Kritik, Punkt Vollständige Abbildung der Fachlogik in Fachobjekten fehlt für die Behauptung

Insbesondere im Umfeld von Domain-Driven Design wird die Sinnhaftigkeit des auch von DDD angestrebten Ziels, die Fachlogik vollständig in Fachobjekten abzubilden angezweifelt und andere Stellen (beispielsweise GUI oder Persistenz) vorgeschlagen.

ein Nachweis. Die Aussage ist so nicht nachvollziehbar (woher rührt denn der Zweifel?).

Andreas (nicht signierter Beitrag von 79.222.58.131 (Diskussion) 10:02, 20. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Der Satz stammt aus der Übersetzung des ursprünglichen englischen Artikels zu NO - er lautete (und lautet auch heute noch dort): "The validity of aiming to encapsulate all business logic onto the domain objects. Arguments both for and against this idea may be found within the research literature for object-oriented programming and domain-driven design."
Persönlich bin ich auch der Meinung dass das nicht stimmt, werde mich aber auf die Suche nach derartigen Aussagen machen. Inzwischen lösche ich mal den Absatz. --Sebastian.Dietrich 13:52, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]


Hauptwort/Zeitwort[Quelltext bearbeiten]

Was zur Hölle bedeutet "Hauptwort-Zeitwort Stil" bzw. "Zeitwort-Hauptwort Stil" ??? --217.91.238.66 15:09, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:59, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]