Diskussion:Nassau (Bahamas)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nichts über Jack Sparrow, der den Hafen von Nassau geplündert hat ohne einen einzigen Schuß abzufeuern? ;-)

Material bedarf[Quelltext bearbeiten]

Da es sich als ziemlich schwirig erwiesen hat nützliche Quellen über Nassau zu finden kann ich nur jeden der neue aktuelle und vor allem Stichhaltige Informationen zu Nassau hat (bei meiner Quellendurcharbeitung hab ich nämlich eine Menge Ungereihmtheiten gefunden und musste notgedrungen die logischste Variante auswählen da sonst garkein Text zustande gekommen wäre) ermutigen diese mit in den artikel einfließen zu lassen oder mir die Quellenangaben zukommen zu lassen. Ebenso fehlt es dem artikel an Bildmaterialien, ich habe zwar Bilder von einigen Sachen gefunden allerdings alle mit Copyright und da ich selbst noch nicht auf den Bahamas war kann ich auch keine Fotos beisteuern. Sollte jemand allerdings Bildmaterial haben, zögert nicht es einzubinden. Cossy 00:05, 31. Jan 2005 (CET)

Daten ohne stichhaltigen Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

Nassaus früherer Name[Quelltext bearbeiten]

In einigen Quellen steht "Charles Town", auf der englischen Wiki steht gar "Charles Towne" und auf der [Regierungsseite der Bahamas] steht Charlestown, weswegen ich diese variante verwendet habe. Cossy 00:05, 31. Jan 2005 (CET)

Charlestown wurde im Jahr 1656 gegründet[Quelltext bearbeiten]

Das Nassau in diesem Jahr gegründet wurde kann ich nicht eindeutig belegen, da ich sogut wie keine Quellen dazu gefunden habe. Cossy 00:05, 31. Jan 2005 (CET)

Charlestown wurde im Jahr 1684 vernichtet[Quelltext bearbeiten]

Ebenfalls unsicheres Datum, die Siedlung sollen nach einigen Quellen mehrfach zerstört wurden sein dieses ist allerdings bisher das einzigste Datum was ich dazu gefunden habe. Cossy 00:05, 31. Jan 2005 (CET)

Charlestown wurde im Jahr 1695 neu aufgebaut[Quelltext bearbeiten]

Dieses Datum ist ebenfalls nicht sicher, im selben Jahr soll das Fort Nassau welches der Siedlung vorgelagert war errichtet wurden sein. Das beides im selben Jahr passiert scheint mir etwas unschlüssig. Cossy 00:05, 31. Jan 2005 (CET)

Einwohnerzahl von Nassau[Quelltext bearbeiten]

Diese Zahl von 210.832 Einwohnern ist eigentlich auf die Insel New Providence ausgelegt. Da ich aber bisher nicht feststellen konnte ob Nassau die gesammte Insel (sowie die Nachbarinsel Paradise Island die mit zwei Brücken verbunden ist) umfasst oder ob es noch andere Städte die nicht zu Nassau gehören auf der Insel gibt, bin ich davon ausgegangen "Nassau = New Providence". Cossy 00:05, 31. Jan 2005 (CET)

Da tut sich nichts außerhalb von Nassau - jedenfalls imho nichts, was die Einwohnerzahl nennenswert verschieben könnte. Da sind nur ein paar Fischerhütten an der Nordseite, eine Rumbrennerei und viele riesige Pfützen. -- Wasabi 21:11, 28. Jul. 2008 (CEST)

Fehler gefunden?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin da mal realistisch, in diesem Artikel dürften sich ein paar Fehler eingeschlichen haben, auch andere als die oben erwähnten unstimmigen Daten. Wenn Ihr also welche gefunden habt dann sagt mir bitte bescheid. Cossy 00:05, 31. Jan 2005 (CET)

Bahamas Artikel[Quelltext bearbeiten]

Da ich mich gerade in die materie eingearbeitet habe und es wesendlich mehr Informationen zu den Bahamas selbst als zu Nassau gibt, werde ich demnächst diesen Artikel auch noch überarbeiten. Cossy 00:05, 31. Jan 2005 (CET)

Fotos zu Nassau[Quelltext bearbeiten]

Ich war im Dezember auf den Bahamas, bzw. in Nassau und könnte dir hoch auflösende Fotos zuschicken, falls du sie gebrauchen kannst. ulliemauss 17:38, 25. Jan 2010 (CET)